AnzeigeHIER KLICKEN!

 

 

 10 - Wagen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: Alfons - allgäubahn - Marvin Fries - Michael Dittrich - MWF - Rönshausener

Gehe zum Thema :

Navigation :

[AT] ÖBB TEN-Schlafwagen am Weg zur Verschrottung

geschrieben von: Eurocity

Datum: 22.07.12 18:00

Eigentlich dachte ich, die sind schon alle verschrottet...schön noch einen zu sehen, auch wenn er wieder einmal beschmiert ist!
Aber immer wieder interessant zu sehen, was es noch alles gibt....

http://up.picr.de/11248321vw.jpg

Übrigens, diverse ÖBB City Shuttle Inlandsreisezugwagen werden nun auch entweder verkauft oder verschrottet. Das Ausmisten beginnt auch schon!

Grüße

Eurocity

[modelleisenbahn-shop.jimdo.com]




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2012:07:22:18:02:18.
Optionen:

Re: [AT] ÖBB TEN-Schlafwagen am Weg zur Verschrottung

geschrieben von: diesel-fan

Datum: 22.07.12 18:16

Servus,

wie bitte, die City Shuttle Wagen werden jetzt auch schon verkauft bzw. ausgemustert ? Hast Du da Beweise oder Dienststellen, wo das schon beginnt ? Ich frage mich nur, gibt es soviele überzählige Bmpz-l bzw. Bmpz-s ? Könnte vielleicht interessant werden, falls wirklich demnächst neue elektrische Triebwagen zur ÖBB kommen sollen, war ja mal geplant. Allerdings als Ersatz für den 4020 ! Und Talente sind doch alle ausgeliefert, oder ?

Bitte mal dran bleiben an der Sache, ist sehr interessant.

Was war denn noch so in Penzing Gbf abgestellt ? Da gab es schon mal einen Beitrag zu Penzing hier im Forum. Irgendwelche Änderungen inzwischen ?

Ach so, ich glaube der Schlafwagen inmitten der Güterwagen steht schon einige Jahre dort, kann mich daran erinnern beim Vorbeifahren gesehen zu haben.

Gruß
diesel-fan
Optionen:

Re: [AT] ÖBB TEN-Schlafwagen am Weg zur Verschrottung

geschrieben von: Michael Sieß

Datum: 22.07.12 18:50

diesel-fan schrieb:
-------------------------------------------------------
> wie bitte, die City Shuttle Wagen werden jetzt auch schon verkauft bzw. ausgemustert ?

Sie werden bereits seit Ende 2011 ausgeschieden (bislang 23 Wagen aus fast allen Heimatbf) und stehen zum Verkauf oder werden als Reserve abgestellt. Drei Bmpz-s sollen bei der GySEV im Wendezugeinsatz mit Taurus und Schlieren laufen, das Projekt scheint allerdings etwas ins Stocken geraten zu sein.

> Da gab es schon mal einen Beitrag zu Penzing hier im Forum. Irgendwelche Änderungen inzwischen ?

Im Grunde keine Änderung.

> Ach so, ich glaube der Schlafwagen inmitten der Güterwagen steht schon einige Jahre dort

Ja, zuvor stand er am Westbahnhof und diente als Vorheizanlage für WL.

mfg
MS
Optionen:

Der könnte man bei Grivita einige Arbeiter glücklich machen...

geschrieben von: HRad

Datum: 22.07.12 19:04

Schade um der ehemalgen 174er, mancher AB33 der nach Rumänien ging sah vorerst noch schlechter aus und ist inzwischen wieder auf die "Beine".

Gruß,

Horia Radulescu
Optionen:

Re: [AT] ÖBB TEN-Schlafwagen am Weg zur Verschrottung

geschrieben von: 1018002

Datum: 22.07.12 21:24

Insgesamt sollen 3 Komplette City Shuttle Garnituren zur GySEV kommen!!

Lg
Christian
Optionen:

Re: [AT] ÖBB TEN-Schlafwagen am Weg zur Verschrottung

geschrieben von: Jumbo

Datum: 22.07.12 22:20

Hallo zusammen,

Detailaufnahmen vom Oktober 2011:

http://img502.imageshack.us/img502/9792/p1040454.jpg


http://img809.imageshack.us/img809/3139/p1040455v.jpg

Uploaded with ImageShack.us

http://img842.imageshack.us/img842/67/p1040456ze.jpg


Wann soll er wohin zum Verschrotten abgefahren werden? (in dem Wagen stank es zum Himmel...)
Gruß Jumbo.
Optionen:

Re: [AT] ÖBB TEN-Schlafwagen am Weg zur Verschrottung

geschrieben von: Frankenbahn

Datum: 23.07.12 00:56

Wie sah den der Wagen innen aus? Hast du da vielleicht auch Bilder?

Gruß Frankenbahn

http://s1.directupload.net/images/120501/xlctyvyo.jpg

www.ig-einheitsloks.de
Optionen:

Re: [AT] ÖBB TEN-Schlafwagen am Weg zur Verschrottung

geschrieben von: Carsten Frank

Datum: 23.07.12 08:01

Interessant.
-Bis wann wurden an Schlafwagen die "Betten frei"-Leuchtschilder genutzt?
-Die Bremsbauart scheint nachträglich in KE umgeklebt worden zu sein. Was war bei den Wagen vorher verbaut?

Gruß
Carsten Frank
Optionen:

Da werden Erinnerungen wach....

geschrieben von: pantograph001

Datum: 23.07.12 09:21

...bin ich doch mit genau diesem Wagen 1991 als Schlafwagenschaffner mal von Hamburg nach Oslo im "Alfred Nobel" unterwegs gewesen. Der Wagen drehte damals von Dortmund/Düsseldorf seine Runden und war wohl wegen Wagenmangels nach Hamburg verliehen worden. Dass dieser WL damals schon über eine zentrale Versorgung über die Zugsammelschiene verfügte, ist mir auf dieser Fahrt gar nicht bewusst gewesen, ich hab mich damals nur über die auffällig intensiv arbeitende Heizung im Gegensatz zu manchen anderen Wagen gewundert. Die Detailfotos der Wagennummer und der Anschriften darunter belegen das ja gut. Danke für die Fotos, auch wenn der Wagen nicht mehr wirklich schön aussieht....

Gruß aus Hamburg
Optionen:

Re: [AT] ÖBB TEN-Schlafwagen am Weg zur Verschrottung

geschrieben von: Jumbo

Datum: 23.07.12 22:27

Fahre nach Wien Penzing, noch steht der Wagen dort. Vorher bei der Feuerwehr einen Vollschutzanzug ausleihen mit Atemschutzgerät, dann kannst du in den Wagen gehen und nach sehen ;-) Wie ich schon schrieb, es stank zum Himmel aus dem Wagen

Gruß Jumbo.
Optionen:

ÖBB AB33 anno 2008 in Strasshof

geschrieben von: D416

Datum: 22.08.12 10:50

Hallo!

Jumbo schrieb:
-------------------------------------------------------
> Fahre nach Wien Penzing, noch steht der Wagen
> dort.

Oder nach Strasshof, zumindest im Oktober 2008 war der 001 im Museum abgestellt...

lg, Jan
Optionen:

Re: ÖBB AB33 anno 2008 in Strasshof

geschrieben von: Michael Sieß

Datum: 22.08.12 11:37

D416 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Oder nach Strasshof, zumindest im Oktober 2008 war der 001 im Museum abgestellt...

Den 002 solls ja von Strasshof auf einen Reiterhof verschlagen haben. Kollege Wagonslits ist uns dazu im WL-Forum noch immer genauere Daten schuldig.

mfg
MS
Optionen:

Re: ÖBB AB33 anno 2008 in Strasshof

geschrieben von: wagonslits

Datum: 24.08.12 13:23

Hallo!!!

Ja bin ich. Allerdings bin ich leider noch nicht dazugekommen hier genauere Recherchen anzustellen. Vergessen habe ich es aber nicht. Genauso wenig, wie die Recherchen zum WL UH 4600 am Golfplatz Lengenfeld/NÖ.

Bitte um etwas Geduld.

Grüsse

Thomas
Optionen:

Schlafwagen bei Reitstall und Golfplatz (mDSO-L)

geschrieben von: D416

Datum: 12.09.12 19:46

Hallo Thomas!

Der AB33 beim Reitstall würd mich auch interessieren. Weißt Du, in welcher Region sich der befinden soll?

wagonslits schrieb:
-------------------------------------------------------
> Genauso wenig,
> wie die Recherchen zum WL UH 4600 am Golfplatz
> Lengenfeld/NÖ.

Von dem hab ich ein paar Fotos da:
[www.drehscheibe-foren.de]
eingestellt!


Schöne Grüße,
Jan
Optionen:

Re: Schlafwagen bei Reitstall und Golfplatz (mDSO-L)

geschrieben von: Michael Sieß

Datum: 03.05.13 17:28

D416 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Der AB33 beim Reitstall würd mich auch interessieren.

Den Verbleib konnte ich inzwischen klären, siehe [wagonslits.de].

btw: Der 71-30 000 steht noch immer in Pz.

mfg
MS




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2013:05:03:17:29:50.
Optionen:

Gehe zum Thema :

Navigation :

Serverüberwachung / Servermonitoring mit Livewatch.de
Servermonitoring mit Livewatch.de