DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF
Hallo,

hier wollte ich im Forum fragen, ob es einen Dmd 906er in orientrot-lichtgrauer Lackierung gab und davon Bilder gibt. Denn ich habe mal davon gelesen, dass es so was mal bei GB Fernverkehr gab. Über Informationen darüber würde ich mich sehr freuen und wäre darüber auch sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Florian Schulze

Es gibt nichts bequemeres als, Byu 438/By439

[www.myspace.com]

Re: Gepäckwagen Dmd 906 in orientrot-lichtgrauer Lackierung

geschrieben von: MSS

Datum: 19.10.08 02:35

Dieser farbgebung war nicht für gepäckwagen vorgesehen. Sie wurde in drei graue farbtöne bemalt.
Es gab allerdings später mehrere wagen in verkehrsrot/lichtgrau.

MFG Morten aus Dänemark

Meine eisenbahnfotos: [mortenschmidt.piwigo.com]
http://mortenschmidt.piwigo.com/uploads/7/o/d/7odqzpartj//2017/05/29/20170529221833-f5aca47d.jpg
Und einer von diesem Wagen hängt an einem IC, der abends immer wieder bei meinen Vorbeifahrten auf dem Abstellbahnhof Köln auf einem der direkt an das Einfahrgleis von Aachen angrenzenden Abstellgleisen steht.
Hallo,

Gleichzeitig zu der lichtgrauen Variante wurde einige Dm (allerdings 905-er) auch in Minttürkis lackiert. Orientrote Exemplare sind mir hingegen nicht bekannt.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2008:10:21:21:35:09.
Gepäck in orientrot (wobei ich das "orientrot" als Dein Suchkriterium verstehe) gab's nur in Form einiger BDms 273 die auch in IC eingesetzt wurden.

MfG, Guido
Also im Kleine Typenkunde deutscher Reisezugwagen (Taschenbuch)
von Peter Wagner (Autor), Wolfgang Theurich (Autor), Birgit Rühlmann (Autor) von transpress stand, dass einer in IC-Lackierung umlackiert wurde und entsprechend dem GB Fernverkehr zugeordnet wurde und die Bauart Dmd 906 bekam.

Mit freundlichen Grüßen

Florian Schulze

Es gibt nichts bequemeres als, Byu 438/By439

[www.myspace.com]

Re: Gepäckwagen Dmd 906 in orientrot-lichtgrauer Lackierung

geschrieben von: MSS

Datum: 04.11.08 04:30

In IC-lackierung ja, verkehrsrot/lichtgrau sind auch einer IC-lackierung...

MFG Morten aus Dänemark

Meine eisenbahnfotos: [mortenschmidt.piwigo.com]
http://mortenschmidt.piwigo.com/uploads/7/o/d/7odqzpartj//2017/05/29/20170529221833-f5aca47d.jpg