DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF

. (o.w.T)

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 17.08.08 21:59

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2015:11:14:09:29:04.

Re: ? zu FS TEE Wagen mit kursivem Logo

geschrieben von: abit

Datum: 18.08.08 14:52

Hallo,

alle Bilder der TEE-Wagen mit schrägem Logo, die ich bisher gefunden habe, zeigten einen Zug (TEE) innhalb Italiens. Ein Beispiel - wenn ich mich jetzt nicht täusche, da ich das Bild nicht zur Hand habe - ist der TEE Ligure.

Es gibt aber ein Ausnahme. Ich glaube auch in diesem Forum gab es ein Bild des Generatorwagens mit schrägem Logo vor einem Versuchszug auf der Neubaustrecke Nürnberg-Ingolstadt.

Gruß
Andreas

Re: ? zu FS TEE Wagen mit kursivem Logo

geschrieben von: Michael Sieß

Datum: 18.08.08 19:10

Kalli1 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Sind die FS TEE Wagen nach 1984 mit diesem Logo überhaupt noch außerhalb Italiens im Einsatz
> gewesen?

Könnte sein, dass sie so in die Schweiz kamen. Ich glaube, da gabs eine Verwendung im EC nach Genf via Rhonetal.

> Was mich wundert, ist der Unterschied bei den Gattungszeichen?

Vermutlich der Aufnahmezeitpunkt des Vorbilds. Bis Ende September 1982 stand bei der FS das "z" für Drehgestellwagen.

mfg
MS

. (o.w.T)

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 30.08.08 11:17

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
3-mal bearbeitet. Zuletzt am 2013:01:16:12:18:27.

Re: ? zu FS TEE Wagen mit kursivem Logo

geschrieben von: abit

Datum: 30.08.08 18:12

Hallo Kalli,

ich habe ein italienisches Sonderheft über die TEE-Züege ("tutto treno tema 8"). Dort sind TEE-Wagen mit schrägem Logo abgebildet.

Gruß
Andreas

. (o.w.T)

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 03.09.08 19:25

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2015:09:28:00:43:46.

Re: ? zu FS TEE Wagen mit kursivem Logo - Link und Bild

geschrieben von: abit

Datum: 03.09.08 20:39

Hallo,

ich fürchte, dass Du das Heft nur direkt bei Duegi Editrice bestellen kannst. Problem ist das relativ hohe Porto. Das lohnt sich dann nur, wenn Du noch andere Hefte/Bücher mitbestellst. Ich hatte es mir seinerzeit in einem Kiosk in Italien gekauft.

Gruß
Andreas