DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF

?Brauche Infos zum Falls-Waggon der SBB

geschrieben von: InterCargo

Datum: 28.07.08 10:21

Hallo ihr Leut' im Wagenforum,

hat jemand für mich die techn. Angaben zum Falls-Wagen der SBB?

Ich möchte z.B. gerne wissen, ob der Wagen für die Tiefbunkerentladung geeignet ist und welche Art der Klappensteuerung der Wagen hat?

Auch hätte ich ganz gerne das Lastgrenzraster und ein Bild des Fahrzeugs.

Über alle sachdienlichen Hinweise

freut sich ganz besonders

euer ICG
Hallo,

die Wagenbeschreibungen der SBB kann man auf dieser Seite als .pdf finden.

Bei >Roco< findet man das Modell eines Fals der "BCU - Bündner Cement Untervaz", der bei der SBB eingestellt ist.


MfG

Andreas

Re: ?Brauche Infos zum Falls-Waggon der SBB

geschrieben von: Causa1012

Datum: 31.07.08 10:24

Hallo, habe letztens einen Zug gefahren mit SBB-Fals, welche jedoch der Holcim gehören und nur bei der SBB eingestellt sind.

Hier mal zwei Bilder, leider habe ich die Wagen nicht detailiert aufgenommen.

Am 843 091 09.07.2008 Karlsruhe Gbf [D].JPG

Re 482 037 09.07.2008 Karlsruhe Gbf [D].JPG

Aber wenn du willst kann ich es beim nächsten mal tun wenn ich solch einen Wagen sehe.

MfG Causa1012