DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -

Frage wieviele Bim 263/4 sind noch im Einsatz?

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 07.07.08 13:06

Gibt es wer, der beziffern kann,wieviel Bim(z) 263/4 noch im täglichen IC-Einsatz sind? Und ist es richtig, dass ich keine DR-Bimz mehr sehe?

Re: Frage wieviele Bim 263/4 sind noch im Einsatz?

geschrieben von: sagichnet

Datum: 07.07.08 15:19

Zitat:
Und ist es richtig, dass ich keine DR-Bimz mehr sehe?

Nö :-)

Re: Frage wieviele Bim 263/4 sind noch im Einsatz?

geschrieben von: MSS

Datum: 07.07.08 16:14

sagichnet schrieb:
-------------------------------------------------------
> Nö :-)

Und wo gibt es die noch? Ich habe auch seit lange keine bilder mehr davon gesehen...

MFG Morten aus Dänemark

Meine eisenbahnfotos: [mortenschmidt.piwigo.com]
http://mortenschmidt.piwigo.com/uploads/7/o/d/7odqzpartj//2017/05/29/20170529221833-f5aca47d.jpg

Re: Frage wieviele Bim 263/4 sind noch im Einsatz?

geschrieben von: bean

Datum: 07.07.08 16:31

MSS schrieb:
-------------------------------------------------------
> Und wo gibt es die [Halberstädter IR-Wagen] noch? Ich habe auch seit lange
> keine bilder mehr davon gesehen...

Zumindest letztes Jahr am 16. August waren noch welche im Nachtzug 458 "Semper" (Dresden->Zürich) eingereiht als D 61458 (Zugteil bis Fulda). Wie das jetzt allerdings aussieht, das weiß ich leider nicht.

Re: Frage wieviele Bim 263/4 sind noch im Einsatz?

geschrieben von: MSS

Datum: 07.07.08 17:12

In einer nachtzug? Das ist doch normalerweise Bomz236'er der DB Nachtzug?

MFG Morten aus Dänemark

Meine eisenbahnfotos: [mortenschmidt.piwigo.com]
http://mortenschmidt.piwigo.com/uploads/7/o/d/7odqzpartj//2017/05/29/20170529221833-f5aca47d.jpg




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2008:07:07:17:20:08.

Re: Frage wieviele Bim 263/4 sind noch im Einsatz?

geschrieben von: Bude

Datum: 07.07.08 17:27

MSS schrieb:
-------------------------------------------------------
> In einer nachtzug? Das ist doch normalerweise
> Bomz236'er der DB Nachtzug?

Diverse Nachtzüge haben ca. drei Kurswagen dabei, die als IC mit eigener Zugnummer auf Teilstrecken mitlaufen. Unter diesen Kurswagen finden sich sehr oft Bim, die Wagen werden vom Fernverkehr und nicht von DB Nachtzug gestellt.

Re: Frage wieviele Bim 263/4 sind noch im Einsatz?

geschrieben von: MSS

Datum: 07.07.08 18:06

Bude schrieb:
-------------------------------------------------------
> MSS schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > In einer nachtzug? Das ist doch normalerweise
> > Bomz236'er der DB Nachtzug?
>
> Diverse Nachtzüge haben ca. drei Kurswagen dabei,
> die als IC mit eigener Zugnummer auf Teilstrecken
> mitlaufen. Unter diesen Kurswagen finden sich sehr
> oft Bim, die Wagen werden vom Fernverkehr und
> nicht von DB Nachtzug gestellt.

Ach so -danke für die info! Kurswagen hatte ich komplett vergessen (soviele gibt es ja leider nicht mehr).
War das dann Halberstädter Bimz?

MFG Morten aus Dänemark

Meine eisenbahnfotos: [mortenschmidt.piwigo.com]
http://mortenschmidt.piwigo.com/uploads/7/o/d/7odqzpartj//2017/05/29/20170529221833-f5aca47d.jpg

Re: Frage wieviele Bim 263/4 sind noch im Einsatz?

geschrieben von: re

Datum: 07.07.08 18:14

Jo schreibt er doch, ein Bimz 259 ist ein Ost Bimz also ein ehm. Halberstädter.
Bim gibt es eigentlich auch noch.

Gruss Florian



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2008:07:07:18:15:32.

Re: Frage wieviele Bim 263/4 sind noch im Einsatz?

geschrieben von: Michael Sieß

Datum: 07.07.08 20:07

MSS schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ach so -danke für die info! Kurswagen hatte ich komplett vergessen (soviele gibt es ja leider
> nicht mehr). War das dann Halberstädter Bimz?

Es kommt z.B. auch im EN 490/491 mitunter (abwechselnd mit UIC-X Bimz) noch ein Halberstädter Bimz nach Wien.

Übrigens habe ich vernommen, dass die MAV beabsichtigt einige Bim(d)z zu kaufen.

mfg
MS

Re: Frage wieviele Bim 263/4 sind noch im Einsatz?

geschrieben von: sagichnet

Datum: 07.07.08 20:20

Ich sehe in Dresden auc noch öfter einen in Nachtzügen eingereiht. Außerdem nicht zu vergessen die Kisten aus Cottbus (Cottbus-Dresden und teilweise Cottbus-Leipzig), die auch teilweise beim Kreuzfahrerverkehr von Rostock aus zum Einsatz kommen. Diese Kisten sind verkehrsrot lackiert und gehören DB Regio.

mfG Konrad

Re: Frage wieviele Bim 263/4 sind noch im Einsatz?

geschrieben von: Doppeldecker

Datum: 07.07.08 20:48

Womit fährt Cottbus - Dresden jetzt eigentlich, wenn die Bimz im Norden unterwegs sind? Werden dann eins zwei Halberstädter beigestellt?

Re: Frage wieviele Bim 263/4 sind noch im Einsatz?

geschrieben von: MSS

Datum: 07.07.08 21:04

re schrieb:
-------------------------------------------------------
> Jo schreibt er doch, ein Bimz 259 ist ein Ost Bimz
> also ein ehm. Halberstädter.
> Bim gibt es eigentlich auch noch.

Dann bitte nochmals lesen -er schreibt nichts von Bimz259 -nur Bim...

MFG Morten aus Dänemark

Meine eisenbahnfotos: [mortenschmidt.piwigo.com]
http://mortenschmidt.piwigo.com/uploads/7/o/d/7odqzpartj//2017/05/29/20170529221833-f5aca47d.jpg

Re: Frage wieviele Bim 263/4 sind noch im Einsatz?

geschrieben von: re

Datum: 07.07.08 21:36

Tawa2 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Gibt es wer, der beziffern kann,wieviel Bim(z)
> 263/4 noch im täglichen IC-Einsatz sind? Und ist
> es richtig, dass ich keine DR-Bimz mehr sehe?

Re: Frage wieviele Bim 263/4 sind noch im Einsatz?

geschrieben von: re

Datum: 07.07.08 21:38

Hatte das ganze auch noch auf einen Beitrag weiter oben bezogen wo eben stand das noch Bimz 259 fahren und so hat sich das ganze "aufgebaut".

Gruss Florian

Re: Frage wieviele Bim 263/4 sind noch im Einsatz?

geschrieben von: bean

Datum: 07.07.08 22:11

MSS schrieb:
-------------------------------------------------------
> Dann bitte nochmals lesen -er schreibt nichts von
> Bimz259 -nur Bim...

Ja, ich habe nicht Bimz259 geschrieben, nur Halberstädter Bimz eingefügt in der von dir zitierten Aussage. Es handelte sich am 16.8.2007 aber in der Tat um Bimz259 (also Halberstädter), genauer um vier 259.8.

Aber ob das Tawa überhaupt alles interessiert? Er (Sie?) hatte schließlich nach dem Jetzt-Zustand gefragt...

Re: Frage wieviele Bim 263/4 sind noch im Einsatz?

geschrieben von: Sachsenbahner

Datum: 07.07.08 22:53

Doppeldecker schrieb:
-------------------------------------------------------
> Womit fährt Cottbus - Dresden jetzt eigentlich,
> wenn die Bimz im Norden unterwegs sind?

Mit einer Dreiwagengarnitur: Bybdzf+AByz+Bimz. Und natürlich eine Lok der Baureihe 143.


der Sachsenbahner

Re: Frage wieviele Bim 263/4 sind noch im Einsatz?

geschrieben von: 143 923-1

Datum: 07.07.08 22:56

Ist ja auch eine Lustige Zusammenstellung... Bei der SüdOstBayernBahn fahren auch noch Ex-IR-Wagen, sogar Aimz.

Re: Frage wieviele Bim 263/4 sind noch im Einsatz?

geschrieben von: sagichnet

Datum: 08.07.08 11:42

Zitat:
Mit einer Dreiwagengarnitur: Bybdzf+AByz+Bimz. Und natürlich eine Lok der Baureihe 143.

Das hat aber nichts mit dem Einsatz der Bimz in Rostock zu tun, sondern mit der Fahrgastanzahl, die Linie wurde schon etwas vorher auf 3 Wagen umgestellt.

Re: Frage wieviele Bim 263/4 sind noch im Einsatz?

geschrieben von: strambe

Datum: 08.07.08 13:27

Hallo!
Die Bimz 264.4 fahren immernoch am CNL 458 "Semper" bis Fulda mit.
Vergangenen Sonntag allerdings sogar bis Zürich da der CNL Wagen 263 (Großraumwagen) schon bei Bereitstellung in Dresden defekt und daher verschlossen war. So "durfte" ich von Leipzig bis Karlsruhe im Abteil sitzen und versuchen mehr schlecht als recht ein paar Minuten Schlaf zu bekommen...



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2008:07:08:13:34:57.

Re: Frage wieviele Bim 263/4 sind noch im Einsatz?

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 08.07.08 20:51

Und wieviele Bim 263/4 sind nun noch im Einsatz? Das war meine eigentliche Frage, neben der anch den Bimz 259. Mein Sexus, die Frage gab es ja auch, ist m!
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -