DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF

Fundgrube über SNCB Wagen

geschrieben von: IC125

Datum: 23.10.07 23:32

Guten abend zusammen,

auf dieser Seite habe ich Infos über Güterwagen der SNCB gefunden, von denen selbst ich nichts wusste.

Viel Spass: [www.tassignon.be]

Gruß
jan

Re: Fundgrube über SNCB Wagen

geschrieben von: Diwo

Datum: 24.10.07 08:16

Hallo IC125,

ein echter Leckerbissen, danke für den Link. Jetzt muss ich "nur noch" durch den französischen Text arbeiten.

Gruß Dirk

Re: Fundgrube über SNCB Wagen

geschrieben von: Dottor.Michele

Datum: 24.10.07 10:54

Moin!

IC125 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Guten abend zusammen,
>
> auf dieser Seite habe ich Infos über Güterwagen
> der SNCB gefunden, von denen selbst ich nichts
> wusste.
>
> Viel Spass:
> [www.tassignon.be]

Super! Merci vielmals!!! :)))

Vor allem die Fährbootwagen (und hier insbesondere der Transfesa-Wagen mit Breitspuraustauschachsen) sind für mich äußerst interessant.

Cheers,
Michael

Re: Fundgrube über SNCB Wagen

geschrieben von: Edu May

Datum: 24.10.07 14:48

Hallo, super, klasse, Wahnsinn.

Für mich der Hammer: Endlich Bilder von den umgebauten gedeckten Güterwagen für den Autotransport im angeblich ersten Autoreisezug Oostende-Aachen-Frankfurt-München in den 50er Jahren, den D 353/354. Bis zu 16 Güterwagen hinter dem Stamm: A (im Wechsel DB/SNCB; Bcüm (DB); WLAB der CIWL.
Hallo L.S.models, lest ihr mit?

Aber auch die Europ-Wagen sind mehr als einen Blick wert.

mfg Edu May

Epochenfreunde besuchen immer mal wieder:

[www.db58.de]

Re: Fundgrube über SNCB Wagen

geschrieben von: Joachim Leitsch

Datum: 26.10.07 20:15

super! Ganz herzlichen dank für diesen link

*wiederstöberngeht*

Re: Fundgrube über SNCB Wagen

geschrieben von: RSH

Datum: 27.10.07 09:25

Hallo ,
danke schön für die Datei- das ist wirklich mehr als interessant ! Offenbar eine Güterwagenbroschüre der SNCB von Anfang der 60er Jahre - was es damals noch so alles gab ! Viele Wagen dabei,die ich nie gesehen habe...
Gruß
Rolf