DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF

Inneneinrichtung bei Reisezugwagen

geschrieben von: dampflok10

Datum: 12.10.07 09:55

Hallo Eisenbahnfreunde,
ich möchte gerne die Farbe der Inneneinrichtung meiner Modellzugwagen Epoche III und IV
den tatsächlichen Farben anpassen. Kennt jemand Literatur oder Aufstellungen bzw Möglichkeiten an solche Info zu kommen.
Gruß
Michael

Re: Inneneinrichtung bei Reisezugwagen

geschrieben von: Hemmschuhleger

Datum: 12.10.07 11:35

Hallo,
Ich würde Dir die Sammelwerke z.B. Archiv "Wagen" empfehlen. Hier sind die Inneneinrichtungen sehr gut beschrieben und bebildert. Der Aufbau von diesen Sammelwerken dauert aber sehr lange.

Re: Inneneinrichtung bei Reisezugwagen

geschrieben von: dieters

Datum: 12.10.07 12:54

Tach,
wenn Du Glück hast, findet sich bei ebay oder in Antiquariaten folgende DB-Werbedruckachen: [www.rhs-wagenstudio.de], für die DR sieht es da sehr bescheidener aus.
Einige Wagen wurden bei DSO schon besprochen. Suchfunktion verwenden oder mal fragen.
Gruß Dieter