DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF
Hallo liebe Eisenbahnfangemeinde,
ich bin eine "Spezialgüterwagenfan" und wer kann mir mit Bildern des Autotransportwagens der Gattung Laaers der Firma ARS Altmann GmbH eingestellt bei der DB helfen? In meiner Heimat Sachsen sind diese Wagen leider nur sehr selten zu sehen.

Vielen Dank und Grüße aus Dresden
Th. Jacob

Tip (ohne Bild)

geschrieben von: TEF4

Datum: 10.10.07 05:52

Hallo JacobDD,

habe zwar im Moment kein Bild zu Hand, aber Deine Aussage, daß diese Wagen in Sachsen selten sind, kann ich nicht ganz nachvollziehen. In Leipzig-Engelsdorf stehen oft Autotransportzüge auch mit ARS-Laaers. Diese dürften dann entweder aus dem VW-Werk in Mosel oder aus CZ kommen. Damit sollten auch im Raum Dresden, z.B. in DF, Sichtungen und Fotos möglich sein.

Technische Doku: [www.ars-altmann.de]

Viel Glück
TEF4

Re: eines bei Wikipedia

geschrieben von: dieters

Datum: 10.10.07 13:07

Tach,
bei Wikipedia findet sich eines unter "Flachwagen":
[de.wikipedia.org]
direkter Bildlink in voller Größe:
[upload.wikimedia.org]
Gruß Dieter