DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF

? zu Behelfspackwagen MPw4yge

geschrieben von: Nighttrain

Datum: 26.09.07 19:07

Hallo...

Mir kam beim Lesen eines anderen Beitrages eine Frage wieder in den Sinn, die mich schon seit langem beschäftigt:
Waren ggf. einige Behelfspackwagen der Bauart MPw4yge respektive MDyge mit einer Steuerleitung ausgerüstet?

Wenn dem nicht so ist möchte ich die weitere Frage äußern, ob solche Wagen ggf. Wendezügen am Zugschluss - quasi hinter dem Steuerwagen oder hinter dem schiebenden Triebfahrzeug - beigestellt wurden, sprich: hat es solche Konstellationen gegeben?

Ich kann mich selbst noch an Einsätze dieser Wagen erinnern, bin mir allerdings sehr sicher, dass es sich dabei ausschließlich nicht um Wendezüge handelte.

Vorab schon einmal herzlichen Dank für eventuelle Antworten!

Gruß,
Ray

Re: ? zu Behelfspackwagen MPw4yge

geschrieben von: wr4üe

Datum: 26.09.07 19:21

Wagen mit Holzaufbau durften nicht geschoben werden. MPw4ie bzw. MD4y(g)e htten keine Steuerleitung.
...auch hinter dem Steuerwagen eingestellt.


Bis neulich

Rolf Köstner

Man hat nicht richtig gelebt, wenn man nie in einem ICE gesessen hat, der in Hamm geteilt worden ist.


Ich bin ein Boomer!

Re: ? zu Behelfspackwagen MPw4yge

geschrieben von: Nighttrain

Datum: 26.09.07 19:40

Schnelle Kompetenz in geballter Form kann ich da nur zu sagen! :-)
Vielen Dank Euch!
Oder im Verkehr Hamburg-Lübeck hinter der schiebenden V200.0

[Klugscheissmodus] Lübeck hatte keine V 200.0 ;-)

geschrieben von: rolf koestner

Datum: 26.09.07 19:59

Lübeck hatte V 200. V 200.0 waren die fünf Vorserienloks. Die späteren 221 hießen dann V 200.1[/Klugscheissmodus] ;-)))


Das hatte ich aber mit "hinter der Lok" gemeint. Gut, war ein wenig unglücklich formuliert.



Bis neulich

Rolf Köstner

Man hat nicht richtig gelebt, wenn man nie in einem ICE gesessen hat, der in Hamm geteilt worden ist.


Ich bin ein Boomer!