DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF

? zu Baa der DR (als VB eingesetzt)

geschrieben von: Ingo Oerther

Datum: 09.09.07 18:17

Es gibt bekanntlich von PIKO ein Modell eines "Baa" in Rot.
Wurden ehemalige Bi/Ci (mit geschlossenen Bühnen) so von der DR umlackiert und als VB eingesetzt?
Wo kann man Bilder vom Einsatz dieser Fahrzeuge finden?

Danke für die Antworten.

Re: ? zu Baa der DR (als VB eingesetzt)

geschrieben von: qualle

Datum: 09.09.07 19:35

Na, das was hinter einem VT oder zwischen einem VT und einem VS hängt ;-)

Gruß aus Berlin
Thomas (Neuer Nick: Thomas Linberg)


http://www.bahndienstwagen-online.de/allgemein/banner2.jpg

Letztes Update: 22.10.2011

Re: ? zu Baa der DR (als VB eingesetzt)

geschrieben von: apfelpfeil

Datum: 10.09.07 05:57

...also im Klartext ein "VerbrennungsmotortriebwagenBeiwagen"...

Den gabs vorher schon mal in dieser roten Farbe mit den weißen Streifen auch bei Sachsenmodell. Ich hab im Kopf, davon auch irgendwo einer Vorbildaufnahme begenet zu sein. Reine Fantasie ist er jedenfalls nicht. Nur findet sich bei Piko weit und breit kein passendes Zugfahrzeug dazu...?

Re: ? zu Baa der DR (als VB eingesetzt)

geschrieben von: 600mm

Datum: 10.09.07 23:40

Ich habe nicht das Modell von Piko. Aber das Gattungsbezeichnung "Baa" ist unvollständig. Es müßte ein "Baai" sein, Wagen 2 Kl., 2-achsig mit offener Übergangseinrichtung. Das könnte aber auch am normalen Personenwagen dran stehen. Zum VB wird er durch die Nummer 190 XXX-X. Diese Wagen waren bei Vorbild immer Beiwagen gewesen für VT oder AT's. Auch wenn sie Ählichkeiten mit anderen Personenwagen hatten.

Gruß, Thomas

Re: ? zu Baa der DR (als VB eingesetzt)

geschrieben von: Florian Schulze

Datum: 17.09.07 16:30

Versuch im Historische Bahn-Forum danach zu schauen. Da kann dir vielleicht jemand dir Auskunft geben. Ich selbst habe auch daran Interesse.