DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF

unbekannter PwPost4 - vmtl CSD ?

geschrieben von: Peter Bäuchle

Datum: 03.09.07 01:00

morsche

heute wieder ein mir unbekannter Wagen

http://hometown.aol.de/Pbaeuchle/bs15770503.jpg

http://hometown.aol.de/Pbaeuchle/bs15770504.jpg

... bleibt beim 60 80 99-29 854-9 Gerätewagen 638 wieder ein großes Fragezeichen ?
Die angeschriebenen Daten helfen nicht weiter: (-15,6-) <-8-> Westinghouse-Bremse BD Stg Gl Hbr. Auf den Achslagerdeckel kann man lesen 'CSD 35' - dies könnte ein Hinweis auf die Herkunft sein...

mfg
Peter Bäuchle



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2007:09:03:01:01:42.

Re: unbekannter PwPost4 - vmtl CSD ?

geschrieben von: blechwurmpilot

Datum: 03.09.07 09:57

Guten Morgen

BD Stg = Bundesbahndirektion Stuttgart
Gl Hbr = Gleislager oder Gleisbauhof Heilbronn

Zum Rest ?

Grüßle

Sascha

...

Re: unbekannter PwPost4 - vmtl CSD ?

geschrieben von: Dienstfzler

Datum: 03.09.07 11:28

Moin, moin!

> (-15,6-) <-8-> Westinghouse-Bremse BD Stg Gl Hbr.
> Auf den Achslagerdeckel kann man lesen 'CSD 35' -
> dies könnte ein Hinweis auf die Herkunft sein...

CSD dürfte stimmten. Sind die Maßangaben sicher?

Grüße vom Dienstfzler

Re: unbekannter PwPost4 - vmtl CSD ?

geschrieben von: Peter Bäuchle

Datum: 03.09.07 11:45

morsche

schau doch bitte mal in Deine PN
Grüße
Peter Bäuchle

Re: unbekannter PwPost4 - vmtl CSD ?

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 03.09.07 12:32

@ Hi Peter, schreib mich mal .....
Schürzenwagen.

Wann und WO aufgenommen ??

geschrieben von: Schwellenleger

Datum: 03.09.07 12:35

Hallo ,

würde mich mal interessieren, wann und wo der Wagen denn aufgenommen wurde respektive im Einsatz war ( Geraten: so was war gerne als Gerätebeiwagen zum Eisenbahndrehkran genommen worden !? ).

Fragt ein Wagen-Fan, der eine Reihe von Wagen ex. GLB Heilbronn im Bestand hat und daher bei einer Herkunfts-Angabe " ex Heilbronn " etwas schneller aufhorcht..

MfG

Euer Schwellenleger

Re: Wann und WO aufgenommen ??

geschrieben von: Peter Bäuchle

Datum: 03.09.07 23:13

sorry,

im hist Forum sind die gleichen Bilder. Habe aber vergessen den gleichen Text mitzubringen. Fotos sind in Seckach 3.9.77 gemacht

mfg
Peter Bäuchle