DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF

Ameropa Werbezug

geschrieben von: re

Datum: 28.08.07 12:51

Hallo, hat jemand Bilder wie es in den Personenwagen des Ameropa Werbezug aussieht? Wofüt sind die eigentlich dabei? Hat jemand Bilder vom WRkmz 858?


Danke im Vorraus

Gruss Florian

Re: Ameropa Werbezug

geschrieben von: tbk

Datum: 28.08.07 23:53

In diesem beitrag ist ein bild

[drehscheibe-online.ist-im-web.de]

http://img504.imageshack.us/img504/4875/dsojm4.jpg

Aber ich habe noch nie von dem zug gehört; ist es ein ausstellungszug, der von ort zu ort fährt? Was ist in den containern zu sehen? Wie lange wird er so fahren?

Fragen über fragen ....



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2007:08:29:09:24:58.

Re: Ameropa Werbezug

geschrieben von: Michael Sieß

Datum: 29.08.07 07:25

tbk schrieb:
-------------------------------------------------------
>
> Fragen über fragen ....

Noch eine Frage. Hängt da am Zugschluß ein WL oder was ist das dunkle "Ding" ?

mfg
MS

Re: Ameropa Werbezug

geschrieben von: Timodore

Datum: 29.08.07 10:53

Michael Sieß schrieb:
-------------------------------------------------------
> tbk schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> >
> > Fragen über fragen ....
>
> Noch eine Frage. Hängt da am Zugschluß ein WL oder
> was ist das dunkle "Ding" ?

Ja, der Zug wurde vor einigen Tagen in Köln zusammengestellt. Am Montagabend sah ich ihn in Köln-Deutz tief. Der dunkle Wagen ist in der Tat ein WL, (DWLB wenn ich mich recht erinnere) davor befindet sich ein WRkmz 858 (müsste der 88-90 907 sein, da der 908 ja in Kiepura-Farben bei CNL läuft), ein WGmz (könnte der Kölner 89-90 671-2 sein, der mit dem WRkmz auch schon im Coca-Cola-Zug unterwegs war) sowie ein Ausstellungswagen (vermutlich privat).

Zug ist heute in Stuttgart und morgen in München [ameropa.de], vielleicht gibt es von dort weitere Sichtungsmeldungen.

Gruß, Thomas

Re: Ameropa Werbezug

geschrieben von: Ulrich Schweers

Datum: 29.08.07 11:28

Beobachtungen von Köln-Deutz tief am 27.8.: In einem Wagen ist ein Bistro eingerichtet, in den übrigen Werbung für Ameropa-Destinationen, von denen einer noch mit einem besetzten Infoschalter ausgestattet war. Auf den Lgs-Wagen befanden sich Styropor?Papp?-Darstellungen aus dem Städtereisen-Angebot. Ich war gegen 18.15 Uhr dort (Zug sollte bis 19 Uhr in Deutz-tief bleiben), recht wenig los (mehr Fuzzis als Ameropa-Interessierte...), die Mitarbeiter machten einen ziemlich gelangweilten Eindruck.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2007:08:29:11:29:16.

Re: Ameropa Werbezug

geschrieben von: re

Datum: 29.08.07 12:13

Also der Wrmz 858 ist der ehm.Touristikwagen und läuft nicht mehr bei CNL und dann dürfte doch eigentlich noch ein Bimz dabei sein. Sind alle Passagierwagen noch mit der Originalinnenaustattung?
Was ist eigentlich der Coca-Cola Zug? Gibt es Bilder?

Gruss Florian

Re: Ameropa Werbezug

geschrieben von: Daniel Wirtz

Datum: 29.08.07 13:52

Hallo zusammen,
Bei dem Ausstellungswagen müßte es sich um einen DB Wagen handeln, solch ein Wagen oder sogar der Stand vor längerer Zeit in Köln Bbf und vor einem Monat sogar mal in Köln Hbf auf den Seitlichen Abstellgleisen neben der Bahnhofshalle, der Waggon ist im Fernverkehrsdesign gehalten und hat das °DB° Logo sowie °Die Bahn° drauf stehen.
Auf irgendeinem Bild im Netz von dem Ameropa Zug kann man bei diesem Wagen sein Design seitlich erkennen da die Ameropa Folien nicht um die Ecken geklebt worden sind.

gruß,
Daniel



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2007:08:29:13:56:23.

Re: Ameropa Werbezug

geschrieben von: re

Datum: 29.08.07 14:02

Von diesem Wagen gibt es 2 jedoch ist einer auch nicht mehr bei CNL.
Einer ist erst bei der TEE fahrt von Stuttgart mit 103 184 dieses jahr gefahren.

Gruss Florian

Re: Ameropa Werbezug

geschrieben von: Timodore

Datum: 29.08.07 14:08

Daniel Wirtz schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo zusammen,
> Bei dem Ausstellungswagen müßte es sich um einen
> DB Wagen handeln, solch ein Wagen oder sogar der
> Stand vor längerer Zeit in Köln Bbf und vor einem
> Monat sogar mal in Köln Hbf auf den Seitlichen
> Abstellgleisen neben der Bahnhofshalle,


Der von dir genannte Wagen auf dem Kantinengleis des Kölner Hbf. hatte aber eine [P]-Nummer, WIMRE.

Gruß, Thomas

Re: Ameropa Werbezug

geschrieben von: Timodore

Datum: 29.08.07 14:11

re schrieb:
-------------------------------------------------------
> Von diesem Wagen gibt es 2 jedoch ist einer auch
> nicht mehr bei CNL.
> Einer ist erst bei der TEE fahrt von Stuttgart mit
> 103 184 dieses jahr gefahren.


Es wäre schön, wenn du zitieren könntest, damit man erkennen kann und nicht vermuten muss, worauf du dich bei deiner Antwort, die auch noch am falschen Beitrag hängt, beziehst. Das macht es für alle einfacher...

Gruß, Thomas

Re: Ameropa Werbezug

geschrieben von: Timodore

Datum: 29.08.07 17:25

Timodore schrieb:
-------------------------------------------------------
>
> Zug ist heute in Stuttgart und morgen in München
> [ameropa.de]
> Name?name=_erlebniszug, vielleicht gibt es von
> dort weitere Sichtungsmeldungen.

Zwar nicht von dort, sondern aus Frankfurt (28.8.07): [drehscheibe-online.ist-im-web.de]

Gruß, Thomas

Wagennummern

geschrieben von: 66 002

Datum: 29.08.07 18:38

Hier sind mal die Wagennummern in der Reihenfolge, wie der Zug gestern in Frankfurt stand:

110 325-8
21 80 442 6 575-7 Lgs 580 (mit Paris-Werbung)
21 80 442 6 535-1 Lgs 580 (mit Berlin-Werbung)
21 80 442 7 670-5 Lgs 580 (mit München-Werbung)
51 80 09-70 012-2 D 090 (Einsteller: Historische Eisenbahn Frankfurt)
61 80 89-90 671-2 WGmz 820
73 80 88-90 907-7 WRkmz 858
61 85 06-93 201-0 [P] DWLBm 172 (CityNightLine)

Viele Grüße, Sven