DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF

Güterwagen im Netz

geschrieben von: makfan

Datum: 22.08.07 20:37

Hallo ins Forum!
Habe mal eine Frage. Würde mich gerne etwas mehr mit Güterwagen befassen. Das ist für mich noch eine relativ unbekannte Bahnwelt. Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben, wo man sich im Netz informieren kann, was so in Deutschland auf den Gleisen ist. Vielen Dank im Voraus, einen schönen Abend noch,
der makfan

Re: Güterwagen im Netz

geschrieben von: moschtkopf

Datum: 22.08.07 22:51

Hier gibt's einen Link zum offiziellen Güterwagenkatalog von Railion

[www.railion.com]

Re: Güterwagen im Netz

geschrieben von: Arnim Kiehne

Datum: 23.08.07 07:44

Hallo makfan,
unter Yahoo existiert eine Güterwagengruppe, die sehr empfehlenswert ist:

[de.groups.yahoo.com]

Gruß Arnim

Re: Güterwagen im Netz

geschrieben von: BerlinAndré

Datum: 27.08.07 18:43

Auch hier verweise ich gern auf meine eigene HP, wie in einem anderen Güterwagenthread zu lesen ist:



"Du kannst ja auch mal auf meine Güterwagenseiten klicken.
Ich habe die Wagen nach Gattungen und nach Nummern geordnet. Es sind z.Z. ca 5000 Fotos online.
...

Direktlink zu den Güterwagenseiten"



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2009:02:02:13:09:44.

Vielen Dank!

geschrieben von: makfan

Datum: 29.08.07 07:50

Vielen Dank für die Hinweise!

@BerlinAndré: Die Homepage ist wirklich Spitze!!!

Einen schönen Tag wünscht der makfan