DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF

Wagen für die Niederlande

geschrieben von: Baureihe216

Datum: 04.08.07 21:39

Hallo,
Wie sieht es eigentlich derzeit mit den ex DB Wagen aus die nach Holland gehen.
Werden derzeit noch weitere umgebaut bzw umlackiert?
Wieviele wurden insgesamt rüber gebracht?

Grüße Jan

Re: Wagen für die Niederlande

geschrieben von: Fabian Schuler

Datum: 05.08.07 10:36

Hallo, wie viele gemietet wurden kann ich nicht sagen. Wenn du von den Interregio-Wagen redest, aber, dass außer der Lackierung aller Wagen keine auffälligen Maßnahmen stattfinden werden.
Gruß aus IC 2264, Fabian

Re: Wagen für die Niederlande

geschrieben von: tbk

Datum: 05.08.07 10:36

Sind alle Avmz der NS aus dem bestand des ehemaligen NS-nachtverkehrs (also schon in den 1990er jahren von der DBAG übernommen) oder wurden jetzt weitere an die NS verkauft/verleast?

Re: Wagen für die Niederlande

geschrieben von: westring

Datum: 05.08.07 13:56

Hallo,

im Außengelände von Köln Bbf steht immer zumindest ein IR-Wagen in NS-Lackierung, allerdings von außen meist schlecht einsehbar. Ob es sich immer um den/die gleichen Wagen handelt, kann ich nicht sagen. Auch über den Zweck des Aufenthalts in KKB kann ich nichts genaues sagen. Es ist allerdings schon einige Wochen so und manchmal steht ein Wagen auch in der Halle.

So weit ich weiß, sind alle ex Avmz 111, die bei NS Reizigers im Einsatz stehen, die ehemaligen NS-Nachtzugwagen.

Schöne Grüße

westring

Re: Wagen für die Niederlande

geschrieben von: Michael Sieß

Datum: 05.08.07 14:36

Baureihe216 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wie sieht es eigentlich derzeit mit den ex DB Wagen aus die nach Holland gehen.
> Werden derzeit noch weitere umgebaut bzw umlackiert?
> Wieviele wurden insgesamt rüber gebracht?

Schau mal hier [www.martijnhaman.nl]
Im Menü "Interregiorijtuigen" wählen.

mfg
MS