DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF

Kranwagen Teil 2 u.a.

geschrieben von: Jörg van Essen

Datum: 31.07.07 18:23

Hallo,
auf meiner Homepage [www.joerg-van-essen.de] zeige ich im Monat August den zweiten Teil meiner Bilder von Kranwagen.Einige dieser Wagen sind bereits zu Bf-Wagen herabgestuft.Es würde mich freuen,wenn Leser zu diesen Wagen ergänzende Angaben machen könnten.Hinzugeschmuggelt habe ich angesichts der Bf-Wagen-Reihe von Rolf Koestner meinen persönlichen Favoriten,den ich im August 1978 in Ottbergen aufgenommen habe: Der Bf-Wagen 63 226 des Rbf Seelze repräsentiert mit seinen vielen Nieten und Kessel-Spannbändern besonders prägnant alte Bahntechnik.
Im aktuellen Teil gibt es diesmal vier Wagen.Die beiden Reisezugwagen WRm 130 51 00 88-70 203-8 und Salon 850 61 80 D-DME 89-80 013-9 werden von der Fa.Goldschagg eingesetzt.Der Uaais 810 der NCS ist einer der Tiefladewagen aus dem Erbe der DR.Der von Yara gemietete blaue Tads der NACCO ist der erste Wagen,der mir mit Registrierung 80 D-NACCO begegnet ist.Bisher habe ich diese Wagen nur mit 52-BG oder 56 SK gesehen.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2007:07:31:18:24:36.

Re: Kranwagen Teil 2 u.a.

geschrieben von: Kranfan

Datum: 01.08.07 05:48

Sind ja wieder dolle Sachen dabei. Bin begeistert !

Haben Sie nicht noch welche ? Bilder meine ich, mit so´nem Kranwagenzeugs ;-))

Danke für die bisherigen Bilder.

Kranfan

Re: Kranwagen Teil 2 u.a.

geschrieben von: Der Wagner

Datum: 01.08.07 21:03

Also die Bilder sind echt der Hammer!!!

Mein Favorit ist auch der alte Kesselwagen. Na, kein Wunder - bin ja auch Gueterwagen-Fan...

Gruss

Der Wagner

Re: Kranwagen Teil 2 u.a.

geschrieben von: Hoarstmar

Datum: 08.08.07 15:29

Bei Fragen zu Karawagen oder sonstigen Bahndienstfahrzeugen kann ich nur die Seite

[www.eisenbahndienstfahrzeuge.de]

empfehlen.

MfG

Horst

EDIT: Habe gerade gesehen, dass Sie auch schon im Quellenverzeichnis aufgeführt sind :-)



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2007:08:08:15:30:16.