DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -

Re: DR-Dostos

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 15.07.07 23:00

Helge Bärenß schrieb:
-------------------------------------------------------
> Sollte es stimmen, das ein Gliederzug überlebt
> hat!
> Ich denke nicht?!

Mir ist da auch nichts bekannt. Aber sag niemals nie!

Re: DR-Dostos

geschrieben von: vaudee1cf

Datum: 16.07.07 00:09

Nun ja, vor einer mir nicht geläufigen Anzahl von Jahren (nach 1990!) war dies mal so geschrieben worden. Seitdem habe ich aber auch nichts mehr davon gehört. Möglicherweise war dies im ehemaligen Raw Wittenberge zumindest vorgesehen.
Es wäre ein Verlust, wenn keiner mehr existiert.
Zwar ist es kein echter Ersatz, aber irgendjemand hat mal einen Modellzug mit der kompletten und funktionierenden Mechanik gebaut. Sollte dies der letzte existente Doppelstockgliederzug sein? Nicht mal dazu kann ich etwas genaues schreiben. Alles schon wieder Jahre her.

Re: DR-Dostos

geschrieben von: Jens

Datum: 16.07.07 19:17

Zitat:
Ich weiß nur von den "normalen" Doppelstockeiheiten.
(ohne Mittelteile) z.b. ex.Vienenburg,Halle,Öbigsfelde Schrotthändler

Die meine ich. Kenne mich mit diesen Beizeichnungen nicht so gut aus.

Re: DR-Dostos, ex Vienenburg

geschrieben von: 118 640 - 2

Datum: 22.07.07 10:44

Meines Wissens nach ist die grüne Doppelstockeinheit der Vienenburger Eisenbahnfreunde an die Rennsteigbahn verkauft worden und dort im Einsatz.

Gruß, Olaf
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -