DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF

Apmz 119 (ex 123)

geschrieben von: tbk

Datum: 08.07.07 15:29

Bis 9. juni waren die Apmz 119 (ex Apmz 123, großraumwagen 1. klasse auf konstruktiver basis Bpmz) unter anderem nach Paris im einsatz, wie diese aufnahme von P. Guillemin (in Strasbourg am letzten einsatztag des EC 67) zeigt:

http://railfaneurope.net/pix/de/car/IC%2BIR/Apmz/DB_Apmz-119_Strasbourg_1.jpg

Wo fahren sie heute?

Re: Apmz 119 (ex 123)

geschrieben von: padbergj

Datum: 09.07.07 09:42

...einen habe ich am 26.06.07 im IC 2264 München-Karlsruhe im Hbf Karlsruhe gesehen, allerdings keine Wagennummer notiert. Und Fotografieren war auch nicht, da waren zu viele Pfosten der Bahnhofshalle im Weg...

Grüße aus dem Süden!

Johannes Padberg

Meine Beitragsübersicht

Re: Apmz 119 (ex 123)

geschrieben von: MV

Datum: 09.07.07 12:24

Hallo Tobias,

die Apmz119 verkehren international nach Italien (EC 80/81 und 82/83 München-Verona-München sowie EC 88/89 München-Milano-München). National befahren sie u.a. die Strecken München-Karlsruhe und Salzburg-Frankfurt/M., in beiden Fällen allerdings in einem mit Apmz125 gemischten Laufplan.

MfG,
Michael