DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF
Ich suche Infos, Bilder und Daten / Zeichnungen des DB_Hbbillss-y309.

Zweck: Nachbau des Wagen im Simulator.

Soweit bin ich erstmal nicht Fündig geworden, die Suche gab auch nichts her.

Danke im Voraus!



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 2007:06:07:22:51:51.

Re: Infos / Bilder zum DB Hbbillss-y309 gesucht

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 06.06.07 09:58

Bitte ..... danke .... nixe wissen ??? :-)

Re: Infos / Bilder zum DB Hbbillss-y309 gesucht

geschrieben von: Mütze

Datum: 06.06.07 19:27

Und was soll mir das jetzt Sagen?
Ich wollte bloss da Forum nicht zumüllen, und habe ne kurze und klare Form gewählt, also wo ist dein Problem?

Re: Infos / Bilder zum DB Hbbillss-y309 gesucht

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 06.06.07 22:36

Hallo Mütze,
Dein Problem ist die nicht gewählte Höflichkeit - dafür ist immer Zeit und Platz.
Schürzenwagen.

Re: ? Infos / Bilder zum DB Hbbillss-y309 gesucht

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 07.06.07 17:21

Hallo,

kein Wunder dass du da nichts findest, der 309 ist kein "ss"-Wagen sondern ein "ss-tt" für Autoteile. Vermutlich interessierst du dich für den 307, ein Umbau aus 302 für 160 km/h-Höchstgeschwindigkeit. Ist zwar schon wieder Geschichte, aber der ist doch sicher viel interessanter als eine Großraumkiste für Autoteile?

Falls ja, schau mal in das Güterwagenlexikon aus dem Miba-Verlag. Ansonsten brauchst du die Wagen nicht mehr zu suchen, bis auf einzelne Wände die in andere Wagen eingebaut wurden, sind sie verschwunden. Niemand brauchte offenbar den Inter-Cargo-Express und so wurde er (ohne Sektfrühstück) eingestellt.

rob

Re: ? Infos / Bilder zum DB Hbbillss-y309 gesucht

geschrieben von: Mütze

Datum: 07.06.07 22:50

Halo rob, Erstmal herzlichen Dank für deine Antwort.

Ich hatte die Bezeichnung vom Klein-Modellwagen in 1:87 und auch ein älters Dokument im Internet gefunden, das diese Bezeichnung bestätigte. Hmm, entweder Falsch beschriftet oder Umbenannt.

Das Miba-Güterwagenlexikon habe ich leider nicht aber es ist der 160Km/h Wagen gemeint.

Um zu meiner Frage zurück zu kommen, wer könnte noch (Texturtaugliche) Fotos haben?

mfg

Mütze