DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF

? Abgestellte Bghw+Bc(?) in Jena Süd

geschrieben von: 35 1113-6

Datum: 20.05.07 18:38

Hallo zusammen,
auf der Rückfahrt anlässlich der Überführung der 52 8079 ins DLW Meiningen entdeckte ich in Jena Süd 3 abgestellte Bghw und 2 abgestellte 24,5m Wagen, wie ich später erfuhr sollen das Bc sein. Leider waren die alle total zugesprüht und ich hab nur wenig mitbekommen, da ich im Zug zu tun hatte. Wer kann mir was zu den Wagen sagen? (Wagennummer, Eigentümer usw.)
Ich danke euch für Informationen schonmal im Vorraus ;-)

Beste Grüße aus Leipzig
Martin


"Schaut zu den Sternen und nicht hinab auf Eure Füße. Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben." (Stephen Hawking)

Re: ? Abgestellte Bghw+Bc(?) in Jena Süd

geschrieben von: 219 027-0

Datum: 21.05.07 01:58

Kann es vielleicht sein, daß es sich dabei um die Wagen handelt,
die mal eine Zeit lang in Jena=West gestanden haben? Die dienten
dazumal als Jugendclub ... Oder meintest Du gar Jena=West ... ?

____________________________________

Gruß aus Würzburg
Der Oberlausitzer Granitschädel
kmw
SACHSEN sind ÜBERALL zuhause!!!

Re: ? Abgestellte Bghw+Bc(?) in Jena Süd

geschrieben von: Carsten Frank

Datum: 22.05.07 22:41

Ich meine auch wir hätten die in Jena West gesehen, also von Jena raus in Richtung Weimar. Standen direkt am Empfangsgebäude.

Gruß
Carsten

Dann eben West, die Frage bleibt die gleiche... (oT)

geschrieben von: 35 1113-6

Datum: 23.05.07 13:27

fast nix

Beste Grüße aus Leipzig
Martin


"Schaut zu den Sternen und nicht hinab auf Eure Füße. Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben." (Stephen Hawking)
Hallo!
Hier mal zwei Bilder aus Jena-West vom Wochenende. Aufgenommen von der Straßenseite. Dort stehen auch noch zwei Güterwagen Schätzchen!

Gruß aus TThüringen!
DSC00066.jpg
DSC00065.jpg