DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF

? zu abgestellter DBuza in DF

geschrieben von: 143967-8

Datum: 06.05.07 14:26

Hallo,
auf einen Abstellgleis in DF (zwischen dem größen alten verfallenen Gebäude und dem Supermarkt) steht ein Doppelstockwagen. Kann mir jemand dazu Typ und Wagennummer nennen?

MfG 143 967-8

Meine (S) Bahn Dresden [DB] - Einfach Mehr im Nahverkehr!

Re: ? zu abgestellter DBuza in DF

geschrieben von: BR156

Datum: 06.05.07 21:29

Zu dem aktuell von dir gesehenen Wagen kann ich leider keine Nummern nennen.
Aber du kannst doch dort auch selber nachschaun. An der ehem. Lagerhalle/ dem ehem. Bahnhofsgebäude ist der Zugang nicht untersagt und das fotografieren jederzeit möglich. Und wenn du nen Warnweste anhast und auch mind. 5m Abstand von allen Fahrzeugen einhälst, sagt auch die BP nixx. (selber schon erlebt)
Im Bereich der ehem. Rola ist immerwieder mal Arbeitsvorrat für DF abgestellt.
Schätze, dass es sich um einen Wagen aus dem Wagenpark der S1 handelt, der wohl mal auf die Drehbank oder in die Werkstatt sollte.