DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF

?? DABbuzf778??

geschrieben von: Klippekort

Datum: 28.03.07 13:38

Hallo,

kurze Frage: Sind die DABbuzf778 mit ZWS und KWS 34 ausgerüstet oder nur mit ZWS??

DABbuzf777 haben meines Wissen nach nur KWS 34, DABgbuzf760 KWS 34 und ZWS. Alle anderen Dosto-Steurwagen nur ZWS.

Bin ich damit richtig??

Danke für Antworten!

MfG klippekort

Re: ?? DABbuzf778??

geschrieben von: Doppeldecker

Datum: 28.03.07 17:28

Meiner Meinung nach hat der 778 nur KWS. Die 777 gibs nicht mehr, aber hätten dann auch KWS gehabt.

Re: ?? DABbuzf778??

geschrieben von: Railpeter

Datum: 29.03.07 18:51

Jo, ist richtig.
Der 778iger verfügt nur über KWS (34 polig). Der restlos verschrottete 777 ebenso. Beide können daher nur mit Loks mit 34 pol. KWS fahren, was demnach die 112/114/143, teilweise die V 100 und das U-Boot (001 - 099) trifft. Beim U-Boot ist die aber bei den meisten Vertretern am Ende ausgebaut gewesen.
In wie weit die 109/142 noch KWS hatte, entzieht sich meiner Kenntnis, dürfte aber auch gewesen sein.

Gruß Peter