DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF
Hallo Leute,

am Freitag ist mir in Bamberg eine Lü-Fuhre untergekommen, die ich noch nicht wirklich gesehen hatte. Vorne hingen ne Ludmilla und ein Schutzwagen, dann der abgebildete Lü-Begleitwagen, von dem ich mir auch beim genauen Hinsehen nicht so wirklich vorstellen kann, wo der herkommt. Konnte nicht einmal feststellen, ob von DR oder DB...

Ach ja: Hinterher führ dann noch die eigentliche Fuhre: Ein Riesentrafo...

Leider wars dunkel und regnerisch - wenn die schlechten Bilder wen interessieren - viel Spaß damit. Wenn nicht: auch recht...

An der Rückwand waren Scheinwerfer zum Beleuchten der Fuhre, der Lack schien nagelneu.
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/10/5703210/1280_6663663831333166.jpg

Das Vehikel gehört scheinbar zumindest indirekt zur Bahn.
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/10/5703210/1280_6236383336616361.jpg

Auch eine Außenkanzel war an dem Wagen, leider sind von meinem Geblitze die armen Insassen aufgewacht und ich bin mal lieber verduftet...
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/10/5703210/1280_3533373865356165.jpg
hi, das is ein ehemaliger Bundesbahnwagen, auch oft in den Castortransporten zu sehen.

mfG Konrad
Ein ehemaliger Gruppe 28-Schnellzugwagen, ex DB. Nummer müßte auf dem dritten Bild (im original großen Bild) erkennbar sein. Der Wagen fuhr auch mal in verkehrsrot mit DB Cargo-Beschriftung, gabs in der Farbgebung auch mal von Liliput als Modell (allerdings nicht mit der korrekten Fensteraufteilung, sondern mit der alten aus Schnellzugwagenzeiten, und "selbstverständlich" auch nocht mit den Übersetzfenstern).

Viele Grüße, Sven




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2007:02:05:20:05:45.
Gehört einer privaten Güter EVU, welches auch Loks der Class 66 betreibt. Soll als Service für LÜ Gütersendungen dienen. Ein Mitbewerber der DB Cargo (RAILION). Speziell auf LÜ Sendungen ausgerichtet. Vielleicht auch entsprechend billiger.

Bitte richtig lesen !

geschrieben von: TEF4

Datum: 06.02.07 02:03

HCS Heavy Cargo+Service
Deutsche Bahn Gruppe

Diese Wagen werden in Verbindung mit den Tragschnabelwagen Uaai 83x eingesetzt.
Dazu siehe:
[www.hcs-log.com] und [www.stinnes-freight-logistics.de]

Also nix Mitbewerber !

Schöne Grüße
TE4