DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF

? zu (Teil-)Mod-Wagen

geschrieben von: tuswa

Datum: 21.01.07 21:32

Hallo,

Habe seit kurzem den neuen DVD "Stolz der DR - BR 211/242" erworben, dabei ist mir einiges aufgefallen:

Bei den Bildern der Leipziger S-Bahn steht im Hintergrund ein Wagen der BG35 der DR, allerdings mit Fenstern wie bei den ModernisierungsWagen. Weil es sich um einen 1./2.Klasse-Wagen handelt (mit 3A + 5B Abteilen und 1. Klasse Kennstreifen über den Fenstern) ist es m.M. nach kein (umgebauter) Liegewagen.

Weiß jemand mehr zu diesem Wagen?
Wieviel Wagen gab es davon? Gab es auch reine 1. u/o 2. Klasse-Wagen in dieser Ausführung? (Außer den Liegewagen)

Ich danke Euch im voraus für Eure Antworten.

MfG,
Tuswa.