DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF

Karbid-Flaschenwagen - Bilder und Infos gesucht

geschrieben von: Knödel

Datum: 07.01.07 10:38

Hallo zusammen!

Ich suche Informationen und Bilder (Seitenansicht?) von den Karbid-Flaschenwagen, die zwischen Garching (Alz) und Trostberg verkehren. Wer kann mir helfen?

Vielen Dank für Eure Bemühungen!

Knödel

Re: Karbid-Flaschenwagen - Bilder und Infos gesucht

geschrieben von: Wolfram D.

Datum: 08.01.07 10:27

Es gab irgendwann Mitte der neunziger Jahre im Eisenbahn-Journal (damals noch aus dem Merker-Verlag) einen zweiteiligen Artikel von S. Hufnagel zum Werk einschließlich Bauanleitung für die Wagen. Wenn meine Erinnerung nicht trügt, waren eine vermaßte Skizze und ein paar Fotos dabei. Falls Du keinen anderen zum Suchen (z.B. in den Jahrgangs-CD-ROM) findest, frag nochmal per PM an.

Gruß
Wolfram

Re: Karbid-Flaschenwagen - Bilder und Infos gesucht

geschrieben von: apfelpfeil

Datum: 08.01.07 11:01

... mit nur einer Skizze würde ich da keinesfalls auskommen. Das sind -zig unterschiedliche Typen, das ergäbe ein ganzes Buch voll Skizzen...

Re: Karbid-Flaschenwagen - Bilder und Infos gesucht

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 09.01.07 16:30

Hallo,

ich meine, das wäre sogar schon in den 80igern erschienen.

rob

Re: Karbid-Flaschenwagen - Bilder und Infos gesucht

geschrieben von: apfelpfeil

Datum: 10.01.07 08:54

Jedenfalls wars zeitnah zu der Pseudo-Packung von Mätrix...