DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF

EC 240 / 241 planmäßig mit PKP-Wagen!?!?

geschrieben von: Matze7879

Datum: 04.01.07 00:38

Hallo!

Heute - am 03.01. - konnte ich die beiden EC-Züge 240 bzw. 241 in Berlin sichten! Ich hielt es für eine Ausnahme das der EC Hamburg - Berlin - Krakow heute morgen mit 2 Großraum-IC-Wagen der PKP gefahren ist... doch auch der Gegenzug am Abend bestand wieder aus 2 PKP IC-Wagen... dazu je ein 2. Kl. Bpmz, Avmz und halt das BordBistro der DB!

Nun mal meine Frage: Laut der Wagenseite von Marcus Grahnert soll dieser Zug Artrein aus DB-Wagenmaterial gebildet sein! Ist das nun dauerhaft geändert worden und wenn ja, warum!?!?

Antworten und Aufklärung wären nicht schlecht! ;-)

Viele Grüße
Matthias

Ist planmäßig so...

geschrieben von: Wagenfreak

Datum: 04.01.07 08:25

... mit den beiden PKP-Wagen. Einer davon hat sogar Fahrradplätze.

Da haben Markus' Seiten einen kleinen Fehler, was seine dankenswerte und wertvolle Arbeit aber auf keinen Fall schmälern soll. Denn: "Bei der Fülle des zu verarbeitenden Materials..."

Gruß

WF

EDIT: Präzisierung



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2007:01:04:08:28:04.

Re: Ist planmäßig so...

geschrieben von: TCB

Datum: 04.01.07 10:31

..außer an den Tagen, an denen der Zug bis/ab Berlin fährt.

.Timo

Re: Ist planmäßig so...

geschrieben von: Michael Sieß

Datum: 04.01.07 12:02

TCB schrieb:
-------------------------------------------------------
> ..außer an den Tagen, an denen der Zug bis/ab
> Berlin fährt.

Fährt man da mit verkürzter Garnitur ? Im EWP Umlauf 1741 findet sich jedenfalls keine Beschränkung ?

mfg
MS

Re: Ist planmäßig so...

geschrieben von: TCB

Datum: 04.01.07 13:55

Michael Sieß schrieb:
-------------------------------------------------------
> TCB schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > ..außer an den Tagen, an denen der Zug bis/ab
> > Berlin fährt.
>
> Fährt man da mit verkürzter Garnitur ? Im EWP
> Umlauf 1741 findet sich jedenfalls keine
> Beschränkung ?

Im Zugbildeplan der DB aber durchaus, an diesen Tagen fehlt auch das nur bis/ab Cottbus mitgeführte Bistro. Wird durch Beobachtungen vor Ort bestätigt.

.Timo

Danke für die Antworten.... :-)

geschrieben von: Matze7879

Datum: 04.01.07 21:37

... und natürlich zweifele ich in keinem Fall die Arbeit von Marcus Grahnert`s Fernbahnseite an! :-) Im Gegenteil: Ein großes Lob dafür, das jemand sich doch solche Mühe und Aufwand macht und uns diese Informationen überhaupt zugänglich macht!!!

Viele Grüße + Dank
Matthias

Asche...

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 04.01.07 23:02

... auf mein Haupt. Die Reihung hab ich wohl irgendwann nachts halb drei abgetippt.

Die erste Aktualisierung ist gerade eingetroffen. Werde das damit zusammen korrigieren und dann sollte alles wieder stimmen.

Freue mich übrigens auch sonst auf Hinweise, wenn Ihr bei mir Tippfehler findet!

Re: Asche...

geschrieben von: Timodore

Datum: 05.01.07 12:40

Marcus Grahnert schrieb:
-------------------------------------------------------
> ... auf mein Haupt. Die Reihung hab ich wohl
> irgendwann nachts halb drei abgetippt.
>
> Die erste Aktualisierung ist gerade eingetroffen.
> Werde das damit zusammen korrigieren und dann
> sollte alles wieder stimmen.
>
> Freue mich übrigens auch sonst auf Hinweise, wenn
> Ihr bei mir Tippfehler findet!

Ok, da du dich ohnehin bald an eine Korrektur begibst, auch von mir noch ein Hinweis zum 1248/1249:

Drei Kurswagen in die kasachische Hauptstadt finde ich ein wenig viel. ;-) Wagen 270 hat das Ziel Sverdlovsk, Wagen 271 Omsk. Der Vermerk "Angabe unsicher" gehört zu Wagen 261.

Gruß und danke für die Arbeit, die du dir machst...

Thomas

Tschüss (o.w.T)

geschrieben von: Kompetenz

Datum: 06.01.07 07:20

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2007:01:21:03:08:20.