DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF

Suche Bild von einem ÖBB Drinks & Snacks Schlieren (alt)

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 28.10.06 19:01

Hallo Freunde,

Ich weiß das gehört nich in ein Deutsches Forum, aber es gibt auch viel Fotografen in Deutschland die ÖBB Waggons fotografieren.
Ich suche ganz dringend ein Farb Bild von einem Schlieren AB in Sparlack als drinks & snacks waggon.
Vielen Dank für die mühe in voraus

Lg
Chris
Eine aufnahme von Hermann Heless befindet sich im buch "Reisezugwagen österreichischer Eisenbahnen" (alba-verlag). Der wagen trägt am 1.-klasse-ende unter dem zweiten fenster die aufschrift "Drinks & Snacks" in Helvetica halbfett, schrifthöhe ca. halb so hoch wie der elfenbeinfarbene streifen.

Re: Suche Bild von einem ÖBB Drinks & Snacks Schlieren (alt)

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 28.10.06 23:20

Halli!

Vielen Dank, Das Buch habe ich. Aber leider ist das Bild SW und nicht Farbe. Ich bräuchte ein Bild wegen dem Schriftzug Drinks & Snacks. Wegen der Farbe.

Lg
Chris
1018002 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich bräuchte ein Bild
> wegen dem Schriftzug Drinks & Snacks. Wegen der
> Farbe.

Ich vermute Du fragst wegen dem Schwaiger Modell auf der Modellbaumesse Wien mit hellgrauem Schriftzug ? Hat mich auch gewundert. Bin dem Vorbild seinerzeit begegnet und habe eigentlich nur eine rote Schrift in Erinnerung.

mfg
MS
Moin!

1018002 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich weiß das gehört nich in ein Deutsches Forum,

Dies ist ein Forum, das sich mit Wagen beschäftigt. Bislang habe ich noch nirgendwo einen Hinweis gesehen, daß es dabei ausschließlich Wagen deutscher Provenienz sein dürfen! ;-)

Cheers,
Michael

Re: Suche Bild von einem ÖBB Drinks & Snacks Schlieren (alt)

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 29.10.06 18:05

Ja das stimmt! Der Wagen ist ja auf mein bestreben gekommen. Nur hat er leider die Falsche Farbe für den Schriftzug verwendet!
Und da ich nicht gerne ein falsches Modell habe soche ich ein Forbildfoto.

Lg
Chris

Re: Suche Bild von einem ÖBB Drinks & Snacks Schlieren (alt)

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 29.10.06 18:06

Dottor.Michele schrieb:
> Dies ist ein Forum, das sich mit Wagen
> beschäftigt. Bislang habe ich noch nirgendwo einen
> Hinweis gesehen, daß es dabei ausschließlich Wagen
> deutscher Provenienz sein dürfen! ;-)

Danke! War nur etwas vorsichtig.

Lg
Chris

Farbgebung Schriftzug Drinks & Snacks

geschrieben von: Michael Sieß

Datum: 29.10.06 19:47

Vielleicht ist es nur ein Beschriftungsmuster. Du solltest mal bei Schwaiger selbst anfragen, er muss sich ja nach einem Foto gerichtet haben. Bei der s/w-Aufnahme im Alba-Buch sieht es mir eindeutig nach roter Schrift aus. Wäre sie so hell wie am Modell, würde sie sich m.E. in s/w kaum von Elfenbein abheben.

mfg
MS




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2006:10:29:19:48:10.

Re: Farbgebung Schriftzug Drinks & Snacks

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 29.10.06 21:20

Schwaiger Norbert hat leider geglaubt es soll grau sein! Aber das Bild wie du schon schreibst zeigt sicher einen Roten schriftzug.

Lg
Chris

Farbfoto im DEF!

geschrieben von: D416

Datum: 31.10.06 19:52

Hallo!

Im DEF (das digitale eisenbahn fotoarchiv) gibts ein Foto des ABpz 50 81 37-35 064-3 "Drinks & Snacks" von Gerhard Hruska:
[www.eisenbahn-bilder.com]

lg, Jan

Re: Farbfoto im DEF!

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 31.10.06 20:56

Halli!

Super Danke! In diesem Fotoarchiv sind einige Schmankerl!

Lg
Chris