DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF
Hallo,

Anfang 1998 habe ich das letzte mal einen BDnrzf mit den alten orangen Streifen statt des ozeanblau/elfenbein in Hamburg-Altona vor die Linse bekommen. Dieser Zug war damals nach Husum eingesetzt.

Nun meine Fragen:

1.Wo lief der letzte Silberling-Steuerwagen mit orangen Streifen und bis wann?

2.Die letzten Karlsruher Köpfe in ozeanblau/elfenbein liefen doch bis etwa 2002 in Stuttgart oder doch im Ruhrgebiet?

3.Die älteren mit orangen Streifen waren zu dem Zeitpunkt doch bestimmt schon ausgemustert oder modernisiert, nicht wahr?

4.Gibt es außer dem Versuchs-BDnrzf der Versuchsanstalt München noch einen Steuerwagen mit diesem Aussehen, der komplett erhalten geblieben ist?

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Danke im Voraus!

Viele Grüße aus Berlin
Daniel Fiebig


http://www.nachtbahn.de/Grafiken/banner2.jpg
Hallo Daniel,

Am 16. Juni 1999 sah ich 50 80 82-34 192-8 in Hamburg-Altona. Damals gab es also noch BDnrzf mit dem orangen Streifen. Es war jedoch der einzige Wagen mit diesem Anstrich der ich während meine Ferien in Norddeutschland gesehen habe.

http://img84.imageshack.us/img84/2396/gr0120091zi3.jpg

Grüsse aus Rotterdam,
Albert Koch

82-34 313-0...

geschrieben von: MatthiasSBKN

Datum: 23.10.06 13:20

war der letzte in Orginallackierung. Der Wagen war um die Jahrtausendwende in SSH (Saarbrücken) stationiert und ging anschließend nach HH (Hannover). So wie es ausschaut ist der Wagen noch in verkehrsrot umlackiert worden und wurde laut revisionsdaten.de [www.revisionsdaten.de]in 2003 ausgemustert und umgebaut.

Gruß
Matthias



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2006:10:23:13:21:51.