DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF

Frage zu Verwendungsgruppe 28/29

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 16.09.06 16:56

Hallo,

ich habe die Frage welche Bezeichnung nun für die Gruppe der Wagen der Baujahre 1928-1934 richtig ist:

Verwendungsgruppe 28 oder Verwendungsgruppe 29 ?

Im Miba Report über "Zugbildung - DB Reisezüge der Epoche 3" steht auf Seite 30, das die Verwendungsgruppe für die o.g Baujahre 29 wäre, bei DSO habe ich gelesen habe das die Verwendungsgruppe 28 ist.

Was stimmt denn jetzt ;-) ?

viele Grüße

Lokki

Re: Frage zu Verwendungsgruppe 28/29

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 16.09.06 19:00

Hallo Lokki2,

traue nie den Eisenbahn-Journalien .....

Die D-Zugwagen hatten die Verwengungsgruppen* 05,15,23,29,35,39,53,69
die Eilzugwagen 30,36,44,52
alles andere ist Quatsch. Nachzulesen auch in alten DV409
* diente der artreinen Zugbildung.
Schürzenwagen.

Re: Frage zu Verwendungsgruppe 28/29

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 16.09.06 19:38

Hi Schürzenwagen,

vielen Dank...........im nachhinein logisch, da Schnellzugwagen ungerade und Eilzugwagen gerade Gruppennummern haben...............

viele Grüße

Christoph

Re: Frage zu Verwendungsgruppe 28/29

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 16.09.06 19:41

sorry, doppelposting :-)))



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2006:09:16:19:43:05.