DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF

? Faltenbälge

geschrieben von: IC125

Datum: 11.09.06 22:45

Guten abend miteinander,

ich habe einen Eisenbahnwagen, dessen Faltenbälge schon defenitiv bessere Zeiten gesehen haben.
Wo kann ich diese beiden Faltenbälge neu mit Segeltuch bespannen lassen???
Würde man dort auch das gesamte Gestänge aufbereiten??
Was kostet der Spass eigentlich??

Danke für eure Hilfe.

Gruß
ic125

Re: ? Faltenbälge

geschrieben von: Franco-Crosti

Datum: 12.09.06 01:26

Was das kostet kann ich dir nicht sagen, aber in Cheske Velenice (vielleicht auch im AW Pilsen) kann man, meines Wissens, soetwas noch machen lassen, auch komplett. In Deutschland wüsste ich nicht, ob das noch jemand macht (eventuell das PAW Rastatt), zumal zu einem annehmbaren Preis.

Re: ? Faltenbälge

geschrieben von: Radler

Datum: 12.09.06 08:40

Hallo ic125

Die Firma Arno Arnold in Obertshausen bei Frankfurt/Main (http://www.arno-arnold.de) soll auch Faltenbälge herstellen können.
Lt. einem Zeitungsbericht im Darmstädter Echo, von vor einigen Jahren und der mir leider nicht mehr vorliegt, soll es auch möglich sein Faltenbälge für historische Eisenbahnfahrzeuge herzustellen. Einfach dort mal nachfragen.

Gruß

Re: ? Faltenbälge

geschrieben von: tbk

Datum: 12.09.06 12:33

Moderne faltenbälge gibts von Hübner oder Faiveley, aber so ein ICE-faltenbalg am museumswagen ist wohl eher ein stilbruch ....

Der Venice Simplon Orient Express wirkt so, als seien die faltenbälge (in der alten form, aber mit alu-profilkanten) erneuert worden. Vielleicht da mal nachfragen, wer die geliefert/aufgearbeitet hat.

Re: ? Faltenbälge

geschrieben von: re

Datum: 13.09.06 11:28

Was für einen Wagen besitzt du?

Gruss Florian

Re: ? Faltenbälge

geschrieben von: IC125

Datum: 13.09.06 18:20

ich habe einen belgischen I2 Wagen.

gruss jan

Re: ? Faltenbälge

geschrieben von: tbk

Datum: 13.09.06 22:22

IC125 schrieb:
-------------------------------------------------------
> ich habe einen belgischen I2 Wagen.

Super! Darf ich den besichtigen? Das könnte sehr helfen beim projektierten H0-modell von L.S.Models.
(Dann kriegst du auch GENAU DEINEN wagen als modell .... letzteres kann ich allerdings nicht versprechen, denn die entscheidung über die genauen varianten liegt bei Daniel Piron.)

Re: ? Faltenbälge

geschrieben von: re

Datum: 13.09.06 23:56

Hast du ein Bild ich kenne diesen Wagen nämlich nicht.

Gruss Florian

Re: ? Faltenbälge

geschrieben von: IC125

Datum: 14.09.06 00:19

das erste bild auf dem link zu railtour

[www.lsmodels.com]

ein bild aus besseren zeiten....