DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF

Bahnhofswagen Pwg pr

geschrieben von: T 11 7512

Datum: 16.08.06 16:37

Auf einem Bild, aufgenommen so um 1970, findet sich ein Pwg pr mit der Bahnhofswagennummer 63005. Der Wagen hat an der Seite ein großes "A". Leider kann ich das Bild nicht einstellen.
Wurden Bahnhofswagen noch nach der Ausmusterung benutzt oder ist dieser Wagen jetzt auch als Bahnhofswagen ausgemustert? (die Bahnhofswagennummer ist nicht durchgestrichen)
Weis jemand, wo dieser Wagen Bahnhofswagen war und welche Nummer er vorher hatte (besonders die DRG Nummer?)

Danke

Re: Bahnhofswagen Pwg pr

geschrieben von: Dienstfzler

Datum: 16.08.06 20:01

Möglicherweise ist es das "A" der ursprünglichen Ausmusterung. Aber ohne das Bild zu sehen, ist alles mehr oder weniger reine Spekulation.

Grüße vom Dienstfzler