DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
[www.money.pl]

Die Befugnisse sollen einem Gesetzesentwurf zufolge „annähernd so groß, wie die der Polizei sein“. Begründung: „Ein effektiverer Schutz von Zügen und Gelände vor terroristischen Gefahren.“ Man kann es auch übertreiben mit der Pa­ra­noia. Gruß Daniel



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2016:08:23:13:37:52.

Au weiha, na hoffentlich wird´s dann nicht wieder wie vor 20 Jahren.

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 23.08.16 18:05

Hallo,

Bisher hatte man ja im Innenministerium immer abgewiegelt bei dem Thema, wenn die SOK mehr Polizeibefugnisse haben wollte, nun offenbar Rolle rückwärts und die SOK zur Polizei hochgradieren. Na, da sehe ich schon Zustände aufkommen wie vor zwanzig Jahren. Vor allem ältere User hier, können davon ein Lied singen und haben ihre Erfahrungen. Dann muß ich demnächst in Nysa noch vorsichtiger durchs Gelände pirschen. Bisher gingen alle Treffen dort immer recht harmonisch aus. Und die Jungs dort sind sehr wachsam und wanderfreudig, im Gegensatz zu ihren Kollegen aus Kamieniec Zabkowicki. Aber zum Glück ist Nysa die einzigste Bastion im Opolskischen Schotterrevier. Der große Rest der KBS235 ist zum Glück SOK-Freie Zone.


MfG 229 147-4
... zustimmung!

es hat vor 1989 bilder gegeben, die es hätte nicht geben dürfen, und es wird sie - egal was bei dieser sache rauskommt - wohl auch weiterhin geben.

auf vernunft würde ich nicht zu hoffen wagen: bis sich die erkenntnis, dass ein hilfssheriff, der mit mühe seinen namen schreiben kann, im zeitalter der drohne nicht das große ding ist, im einzugsbereich von "radio maryja" durchsetzt, werden wohl erst mal ein paar jahrzehnte vergehen müssen ... eine drohne hat keinen fingerabdruck :) .

ein paar schnurren noch aus ebendieser vergangenheit:

+ wir haben im bekanntenkreis seinerzeit ernsthaft den erwerb eines langen teleobjektives erwogen, um die distanz zum objekt der begierde - zumindest in der prärie - vergrößern zu können.
allerdings hätte so ein langes teil im bemerkensfall wohl eher noch mehr nach spionage ausgesehen :)

+ über das bw elk wurde seinerzeit gewitzelt, dass die sok bei der gestaltung der umläufe mitgewirkt haben muss, denn alle (dampf)züge (ausser dem nachmittäglichen langläufer nach szczytno) verliessen den bahnhof tender voraus.

+ ich habe auch schon meine freundin leicht bekleidet (... es war sommer) gut sichtbar auf der einen seite des bahndammes platz nehmen lassen, während ich mich auf der anderen seite dezent mit dem lichtschacht eingerichtet hatte.

also: lasst sie machen - und nicht vergessen: getting lost is part of the journey !!!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2016:08:23:21:53:41.
Freue mich schon auf die fruchtlosen Diskussionen mit diesen Blindisten. Was bewachen die eigentlich den ganzen Tag? Den Schrott namens PKP?

VG Günter

Nochmal Glück gehabt ;-)

geschrieben von: E6ACT

Datum: 24.08.16 18:03

[www.money.pl]

Heute erklärt Innenminister Błaszczak, dass es vorerst keine Kompetenzausweitungen geben wird. Die Mehrkosten in Höhe von mindestens 350 Mio. PLN jährlich sind nicht tragbar. Gruß Daniel
Hallo Günter,

ich gebe mal zu bedenken, wenn die SOK polizeiliche Befugnisse hätte, gäbs bei so manchen Fotografen extrem lange Gesichter, denn dann haben diese bei Diskussionen, mögen die uns so fruchtlos vorkommen, wie nur irgendwas, immer die Oberhand. Die könnten dann, wie jeder Polizist, mal fix einen Platzverweis aussprechen oder andere Unannehmlichkeiten und da ist dann Ende der Diskussion und man darf dann wirklich abtraben. Also ist das schon besser so, es bleibt, wie es ist.

Danke an Daniel für die Mitteilung, dass diese fixe Idee (mal wieder) ins (vorübergehende) Nirvana verbannt wurde.

Grüße
Jens