DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

[BE] ?Trassenpreisberechnung Belgien?

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 25.05.16 12:34

Hallo!

Für den Vergleich der Infrastrukturkosten der verschiedenen europäischen Bahnen muss ich u.a. eine Trassenpreisberechnung für div. Strecken in Belgien durchführen. Leider konnte ich auf den Seiten des belgischen Infrastrukturbetreibers Infrabel keine Informationen zur Berechnung der Trassenpreise erhalten.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank!

Gruß Christian



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2016:05:25:12:34:52.

Re: [BE] ?Trassenpreisberechnung Belgien?

geschrieben von: pacific_231

Datum: 25.05.16 13:33

Hallo,

die Trassenpreisberechnung - nicht nur für Belgien - kann über das RNE Charging information system (http://cis.rne.eu/) durchgeführt werden. Eine kostenlose Registrierung ist allerdings erforderlich.

Pacific_231

Re: [BE] ?Trassenpreisberechnung Belgien?

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 01.06.16 08:35

pacific_231 schrieb:

Hallo,

die Trassenpreisberechnung - nicht nur für Belgien - kann über das RNE Charging information system (http://cis.rne.eu/) durchgeführt werden. Eine kostenlose Registrierung ist allerdings erforderlich.

Pacific_231

Super vielen Dank! Den Link kannte ich noch nicht. Da werde ich mich gleich mal registrieren.

Re: [BE] ?Trassenpreisberechnung Belgien?

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 01.06.16 08:36

Kees Eurotravel schrieb:

Gipps hier: [www.infrabel.be] (und auch auf NL und FR).

Mmh, bei Infrabel finde ich zwar die SNB aber leider keine Möglichkeit der Trassenkostenberechnung. Inzwischen habe ich aber auch über eine andere Quelle in Erfahrung gebracht, das man sich dafür angeblich als EVU registrieren muss.

Trotzdem danke für deinen Link.