DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

[HU] Schmalspurbahn in Felcsút

geschrieben von: rekok73

Datum: 24.05.16 10:34

Hallo,

im Forum zur Schmalspur habe ich einen Thread zu dieser Schmalspurbahn eröffnet, deren Bau im Vorfeld kontrovers diskutiert wurde. Nun, einige Tage nach der Eröffnung, haben sich die Wogen ein wenig geglättet. Vor wenigen Tagen besuchte ich die Strecke an zwei aufeinanderfolgenden Tagen. Das Bildmaterial findet sich ab Seite 7 unter nachfolgendem Link.

[www.boards-4you.de]

Viel Spaß beim Lesen und Anschauen.

Gruß, René

Re: [HU] Schmalspurbahn in Felcsút

geschrieben von: 1018003

Datum: 25.05.16 09:04

Sehr nett, René!

Danke!! Da muss man ja mal von Wien aus, hin starten!

Lg
Christian

Re: [HU] Schmalspurbahn in Felcsút

geschrieben von: rekok73

Datum: 25.05.16 11:25

Hallo Christian,

von Wien ist der Anreiseweg ja deutlich kürzer, als von Wernigerode. :-) Da kann man einen Besuch als Tagesausflug planen. Das würde ich in jedem Fall mal tun. Sicher ist es keine Schmalspurbahn geworden, die Museumsbahnatmosphäre vermittelt. Dafür sind auch die EU-Vorgaben an ein solches Projekt (behindertengerechte Zugangswege usw.) viel zu hoch. Man hat aber versucht, eine Kombination aus modernenen und historischen Elementen zu schaffen, der meiner Meinung nach, recht gut gelungen ist. Wenn nun noch ein wenig Gras über die Flächen der Erdbewegungen gewachsen ist, dann ist es eine schöne kleine Bahn inmitten schöner Landschaft. Vielleicht kommt es ja tatsächlich zur Erweiterung nach Bicske und Etyek. Dann entsteht eine Bahn, die einige interessante touristische Ziele miteinander verbindet (Weinanbaugebiet von Etyek und das Arboretum in Alcsút).

LG, René



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2016:05:25:11:26:22.