DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

[HU] Dieselparadies Balaton, 11. Juli 2015

geschrieben von: Roni

Datum: 12.07.15 19:40

Hallo!

Wo sonst treffen sich heutzutage noch GySEV Ludmilla, NOHAB M61, M62 und M41?

Zum Video geht es hier, auf dem Hin- und Rückweg haben wir auch noch ein paar Ludmilla-ICs mitgenommen (bitte auf 1080p Qualität stellen):
[youtu.be]


Video-Screenshot-Vorschau:
http://raildata.info/zeug/Balaton15gr.jpg

lg, Roni - [raildata.info] - Meine DSO-Reportagen Teil 1 (2005 bis 06/2019): [www.drehscheibe-online.de] - Meine DSO-Reportagen Teil 2 (neueste): [www.drehscheibe-online.de]
https://raildata.info/raildatabanner1.jpg

Re: [HU] Dieselparadies Balaton, 11. Juli 2015

geschrieben von: 19FT1

Datum: 12.07.15 22:47

Hallo,

ich bin von deinem Video begeistert. Die beiden Taigatrommeln haben doch sicher einen Sondereinsatz gehabt? Einige male ist ein Schliernenwagen (?) zu sehen, der ein "Gemälde" an der Seitenwand hat, trotz Film anhalten konnte ich das Motiv nicht genau erkennen, kannst du mich aufklären?

vielen Dank

Re: [HU] Dieselparadies Balaton, 11. Juli 2015

geschrieben von: santos.l.helper

Datum: 13.07.15 07:28

Das Bild zeigt die 109 109:

http://hampage.hu/trams/pecs2/img_3150.jpg

Die 2 Taigatrommeln waren wohl wegen dem Bahnhofsfest in Tapolca unterwegs.
Planmässig werden diesen Sommer je ein Zugpaar Budapest - Tapolca übers Nordufer mit M62 und eins mit M61 bespannt, siehe auch diverse andere Threads in diesem Forum





3-mal bearbeitet. Zuletzt am 2015:07:13:07:32:29.

Re: [HU] Dieselparadies Balaton, 11. Juli 2015

geschrieben von: Roni

Datum: 13.07.15 16:13

Hallo!

Allerdings, die zweite M62.271 wurde aber nur mitgeschleppt, es gab in Tapolca zum "Tag der Eisenbahn" 2015 eine Fahrzeugaustellung, Dampflok 204 (17c), M41.2143, eine Nostalgie-M40, weitere NOHABs etc. waren auch dort.

lg, Roni - [raildata.info] - Meine DSO-Reportagen Teil 1 (2005 bis 06/2019): [www.drehscheibe-online.de] - Meine DSO-Reportagen Teil 2 (neueste): [www.drehscheibe-online.de]
https://raildata.info/raildatabanner1.jpg




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2015:07:13:16:13:54.

Re: [HU] Dieselparadies Balaton, 11. Juli 2015

geschrieben von: 219 027-0

Datum: 14.07.15 13:32

Sehr schön, ich war auch am Balaton am Wochenende. Die M 62 lief am Sonntag auch, eigentlich war ja irgendwann mal die Rede davon,
daß die M 62 nur samstags mit dem D 1972/73 unterwegs wäre. Am Sonntag lief auch die M 41 2143 auf der Balaton-Nordstrecke, welche
am Samstag bei der Ausstellung in Tapolca war.

http://loksounds.eu/banner.jpg
===============>>> DIESELPOWER

Große Klasse! (o.w.T)

geschrieben von: 35 1113-6

Datum: 15.07.15 10:23

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
Beste Grüße aus Leipzig
Martin


"Schaut zu den Sternen und nicht hinab auf Eure Füße. Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben." (Stephen Hawking)

Re: Große Klasse!

geschrieben von: djvanny

Datum: 15.07.15 16:50

Da schließe ich mich an. Sehr schöne Impressionen. Sind die NOHABS noch im Planeinsatz?

Re: Große Klasse!

geschrieben von: Roni

Datum: 15.07.15 21:59

Hallo!

Danke! :-)

Einfach im Forum nach Balaton suchen, dann sollte man auf entsprechende Informationen treffen. Nun im 3. Jahr wird eine NOHAB an Sommerwochenenden für ein Zugpaar eingesetzt, natürlich Nostalgie- und Planbetrieb in einem.

lg, Roni - [raildata.info] - Meine DSO-Reportagen Teil 1 (2005 bis 06/2019): [www.drehscheibe-online.de] - Meine DSO-Reportagen Teil 2 (neueste): [www.drehscheibe-online.de]
https://raildata.info/raildatabanner1.jpg

Re: Große Klasse!

geschrieben von: djvanny

Datum: 15.07.15 23:34

Danke für die Info....Ich glaube das ist mal eine Überlegung für ein Urlaubsziel