DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

[RO] Nachtrag Septemberfahrt

geschrieben von: karli_muc

Datum: 19.11.14 16:03

..wie ihr meinem Beitrag der Septemberfahrt entnehmen konntet, gab es ein paar Probleme auf der Fahrt von Bucuresti nach Vatra Dornei. Daraufhin hatte ich mich bei der CFR beschwert und gestern diese Antwort bekommen:


CFR Calatori replies to complainants in accordance with the provisions of the Government Ordinance no. 27/2002 on regulating the settlement of complaints, approved with amendments by Law no. 233/2002.

Following your complaint submitted to "SNTFC CFR Calatori SA", we would like to communicate you the following:

The statement of VD / Bc conductor who served the sleeping car WLA 1 from the composition of the train no.1653, from 25.09.2014, on the route Bucuresti Nord- Vatra Dornei, confirms that, at the train arrival in Bucuresti Nord station, coaches temperature was high, but after the train departure from the station, the temperature inside the coach became normal with the entry into operation of ventilation / air-conditioning of the coach.

Regarding the price of the products ordered in the coach, it is displayed for the passengers, to see the products on sale and their prices.

According to the Regulation on the railway transport in Romania, you can take photos in trains in operation only with the CFR Calatori approval.

We would like to apologize and we regret any inconvenience encountered, but we assure you that SNTFC "CFR Calatori" SA is open to dialogue with the passengers and shall take all necessary measures to achieve an appropriate level of safety and better service for passengers.



Best regards,



Nur blabla, nix konkretes aber vielleicht interessant der Absatz zum Fotografieren.
Wollte es euch nicht vorenthalten.


Gruß
Karli

Re: [RO] Nachtrag Septemberfahrt

geschrieben von: Cristian

Datum: 19.11.14 20:37

They dont give a .... about passengers problems, they are the specialists and they are always right no matter what you say.

Re: [RO] Nachtrag Septemberfahrt

geschrieben von: 141R

Datum: 19.11.14 21:09

Hallo Karli,

danke für das Einstellen dieses Dokuments. Das macht mir die CFR nicht sympathischer.

Grüße,
Matthias

Ehrlich gesagt...

geschrieben von: D 2027

Datum: 19.11.14 23:41

... frage ich mich aber ein wenig, welche Reaktion Du mit Deiner Beschwerde erwartet hast. Soll die CFR in Grund und Boden kriechen? War der Preis für die zwei Kaffee wirklich (mir kommen 10 RON jetzt nicht überteuert vor) angegeben? Und selbst wenn nicht; ist doch für uns reiche Mitteleuropäer ehrlich gesagt @#$%&egal. Unser Provodnik wollte am Sonntag morgen im RZD-Schlafwagen für meinen Teee 1 Euro statt 50 Cent und begründete dies mit der Zitrone, die zusätzlich gereicht wurde. Ob das stimmt oder nicht ist sei dahingestellt, aber der Mann will ja auch leben. Mit Verlaub, die Sache klingt mir ein wenig undurchschaubar. Und das Fotographieverbot beachtet man einfach nicht und gut ist...

Ich jedenfalls käme nicht auf den Gedanken mich wegen solcher Lappalien zu beschweren, da braucht es auf dem Balkan schon gröberes... Ach ja, die MAV hat mir heute übrigens gerade bestätigt, dass sie 80 Euro für die notwendige Hotelübernachtung in Budapest bei selbstverursachter Verspätung von 197 Minuten des Nesebar mit Anschlussverlust an den Wiener Walzer doch noch übernehmen wird.

Hoffe Dein letztes Wochenende war komfortabler ;-)

Erik

Wer in Deutschland das öffentliche Eisenbahnwesen benutzt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld, dt. Modeschöpfer 1933 - 2019)

Re: Ehrlich gesagt...

geschrieben von: karli_muc

Datum: 20.11.14 11:13

...mir ging es hauptsächlich um die Bestätigung des Fotografierverbotes, alles andere war nur "Beifang".

Natürlich jucken mich die 10 RON nicht, aber man darf ja mal anfragen. Vor allem, weil der Provodnik ein ausgesprochenes A....loch war.


Gruß
Karli

Re: Ehrlich gesagt...

geschrieben von: D 2027

Datum: 20.11.14 12:07

karli_muc schrieb:
-------------------------------------------------------
> ...mir ging es hauptsächlich um die Bestätigung
> des Fotografierverbotes, alles andere war nur
> "Beifang".

Ah, das erklärt einiges. Ich hatte mich schon gewundert...

Erik

Wer in Deutschland das öffentliche Eisenbahnwesen benutzt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld, dt. Modeschöpfer 1933 - 2019)