AnzeigeHIER KLICKEN!

 

 

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Für bessere Übersicht: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 in [eckigen Klammern] verwenden!
Moderatoren: Heiko Focken - Jan vdBk - Nil - Sören Heise

Gehe zum Thema :

Navigation :

[TR] Rückkehr des EuroTurkExpress Bonn-Istanbul?!

geschrieben von: laeuft

Datum: 07.03.12 12:34

EuroTurkExpress lässt auf seiner Internetseite [www.euroturkexpress.de] verlauten:

Zitat:
Sehr geehrte Kunden,
wir sind weiterhin in den Vorbereitungen für 2012.
In kürzester Zeit werden Preise und Abfahrtstermine veröffentlicht.

Mit freundlichen Grüßen
Euroturk Express

Als ich das letzte Mal auf die Seite gesehen habe, stand das dort noch nicht. Ist wirklich damit zu rechnen, dass der Zug irgendwann nochmals fährt?

Viele Grüße
Frank



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2012:03:07:12:35:47.
Optionen:

Re: [TR] Rückkehr des EuroTurkExpress Bonn-Istanbul?!

geschrieben von: stuvar

Datum: 07.03.12 13:12

Warum nicht? Soweit ich weiß waren die Probleme vorallem den nicht kalkulierbaren Grenzkontrollen in Südosteuropa Schuld an dem zwischenzeitlichen Ende des EuroTurkExpress. Wenn man hier mittlerweile eine Lösung gefunden hat und auch die Strecke komplett befahrbar ist sollte der Zug fahren können.
Optionen:

Re: [TR] Rückkehr des EuroTurkExpress Bonn-Istanbul?!

geschrieben von: Baron

Datum: 07.03.12 13:42

Ich habe die Seite auch regelmäßig kontrolliert. Zumindest auf Türkisch stand der Spruch dort schon lange. Ein Telefonanruf könnte vielleicht Klarheit verschaffen....
Optionen:

Re: [TR] Rückkehr des EuroTurkExpress Bonn-Istanbul?!

geschrieben von: Timodore

Datum: 07.03.12 13:46

stuvar schrieb:
-------------------------------------------------------
> Warum nicht? Soweit ich weiß waren die Probleme
> vorallem den nicht kalkulierbaren Grenzkontrollen
> in Südosteuropa


und eine ungeplante Umleitung auf der Primierenfahrt innerhalb Bulgariens, die nicht nur zu einer weiteren Steigerung der Verspätung führte sonder auch dazu, dass zwischen Zuglok und Reisezugwagen die Autotransport(güter-)wagen hingen und so die Reisezugwagen über Stunden nicht an der Zugsammelschiene hingen.


> Schuld an dem zwischenzeitlichen
> Ende des EuroTurkExpress. Wenn man hier
> mittlerweile eine Lösung gefunden hat und auch die
> Strecke komplett befahrbar ist sollte der Zug
> fahren können.

Gruß
Thomas
Optionen:

Re: [TR] Rückkehr des EuroTurkExpress Bonn-Istanbul?!

geschrieben von: JumpUp

Datum: 07.03.12 14:04

Ich dachte das in den nächsten Monaten kein Zugverkehr nach Istanbul möglich ist? Bauarbeiten?
Optionen:

Re: [TR] Rückkehr des EuroTurkExpress Bonn-Istanbul?!

geschrieben von: JumpUp

Datum: 07.03.12 14:04

Ich dachte das in den nächsten Monaten kein Zugverkehr nach Istanbul möglich ist? Bauarbeiten?/
Optionen:

Re: [TR] Rückkehr des EuroTurkExpress Bonn-Istanbul?!

geschrieben von: Baron

Datum: 07.03.12 14:22

Der EuroTürkExpress geht auch nur nach Cerkezköy, erst dahinter wird gebaut. Der SEV der TCDD setzt dennoch bereits weiter westlich an, um einen Wagenumlauf zu sparen.
Optionen:

Re: [TR] Rückkehr des EuroTurkExpress Bonn-Istanbul?!

geschrieben von: Theijs

Datum: 07.03.12 15:50

Und der EuroTurkExpress fahrt nur einmal pro Woche im Sommer...
Optionen:

Re: [TR] Rückkehr des EuroTurkExpress Bonn-Istanbul?!

geschrieben von: Jörg Schwabel

Datum: 07.03.12 17:42

laeuft schrieb:
-------------------------------------------------------
...
> Sehr geehrte Kunden,
>
> wir sind weiterhin in den Vorbereitungen für
> 2012.
> In kürzester Zeit werden Preise und
> Abfahrtstermine veröffentlicht.
>
> Mit freundlichen Grüßen
> Euroturk Express
>
> Als ich das letzte Mal auf die Seite gesehen habe,
> stand das dort noch nicht. Ist wirklich damit zu
> rechnen, dass der Zug irgendwann nochmals fährt?

Das Hoffen auf Wunder ist natürlich gestattet, aber ich hab' noch nie an Wunder geglaubt. Mein Tipp: Der kommt nie (wieder).

"Zur Rekonstruktion der Vergangenheit ist ein Augenzeuge ebenso wichtig wie verdächtig" (Marie Jahoda)
Optionen:

Re: [TR] Rückkehr des EuroTurkExpress Bonn-Istanbul?!

geschrieben von: K.Malzahn

Datum: 07.03.12 20:18

Moin

Die Info habe ich auch das der EuroTurkExpress wieder fahren soll. Woher sollen die Wagen für diesen Zug kommen? Die Ursprünglich von der ÖBB und "DB" Angemieteten Wagen stehen nicht mehr zur Verfügung.

Bf. Zingst

Die Darßbahn lebt
Optionen:

Re: [TR] Rückkehr des EuroTurkExpress Bonn-Istanbul?!

geschrieben von: MP

Datum: 07.03.12 21:02

K.Malzahn schrieb:
-------------------------------------------------------

> Die Ursprünglich von der ÖBB
> und "DB" Angemieteten Wagen stehen nicht mehr zur
> Verfügung.


Was ist mit diesen Wagen geschehen?
Optionen:

Re: [TR] Rückkehr des EuroTurkExpress Bonn-Istanbul?!

geschrieben von: Timodore

Datum: 07.03.12 21:14

MP schrieb:
-------------------------------------------------------
> K.Malzahn schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
>
> > Die Ursprünglich von der ÖBB
> > und "DB" Angemieteten Wagen stehen nicht mehr
> zur
> > Verfügung.
>
>
> Was ist mit diesen Wagen geschehen?


Die Wagen in Bonn-Beuel sind nach Delitzsch abgefahren worden und von dort mit den weiteren dort vorhandenen angeblich zurück zur ÖBB. In Bonn-Beuel war zu hören, dass dies u. a. geschehen ist, weil wohl noch Rechnungen offen waren...

Gruß
Thomas
Optionen:

Re: [TR] Rückkehr des EuroTurkExpress Bonn-Istanbul?!

geschrieben von: Michael Sieß

Datum: 08.03.12 00:27

Timodore schrieb:
-------------------------------------------------------
> Die Wagen in Bonn-Beuel sind nach Delitzsch abgefahren worden und von dort mit den weiteren dort vorhandenen angeblich zurück zur ÖBB.

Stehen in Wien oder sind im Wintersportverkehr für EETC.

mfg
MS
Optionen:

Gehe zum Thema :

Navigation :

Serverüberwachung / Servermonitoring mit Livewatch.de
Servermonitoring mit Livewatch.de