AnzeigeHIER KLICKEN!

08/01 - Auslandsforum "classic" 

Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Für bessere Übersicht: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 in [eckigen Klammern] verwenden!
Moderatoren: Heiko Focken - Jan vdBk - Nil - Sören Heise

Gehe zum Thema :

Navigation :

(D)(FR) ?TGV Ffm-Marseille

geschrieben von: K.Malzahn

Datum: 04.03.12 19:46

Moin

Wenn der TGV von Frankfurt nach Marseille irgendwann mal zum laufen kommt kann man dann mit dem Europaspezial Frankreich bis nach Marseille fahren oder wird das ein Globalpreis Zug? Sind die anderen TGV von Deutschland nach Frankreich Globalpreiszüge oder ganz normal ES Frankreich benutzbar?

Bf. Zingst

Die Darßbahn lebt
Optionen:

Re: (D)(FR) ?TGV Ffm-Marseille

geschrieben von: D461

Datum: 04.03.12 20:01

Hallo,

ich habe mal den 14.05.2012 als Datum in die Buchungsmaske von [www.bahn.de] als Probe eingegeben und bekomme als Resultat ein Sparticket ab 39 Euro in der 2. Klasse. Ticket zum Selbstausdrucken.

Beste Grüße
D461
Optionen:

[DE][FR] TGV Ffm-Marseille

geschrieben von: Kursbuchleser

Datum: 04.03.12 20:06

> Wenn der TGV von Frankfurt nach Marseille
> irgendwann mal zum laufen kommt

Irgendwann ist gut, es geht am 23.03.2012 los.

> kann man dann mit
> dem Europaspezial Frankreich bis nach Marseille
> fahren oder wird das ein Globalpreis Zug?

Wenn du bei der DB deine Fahrkarte kaufst, bekommst du ein Europa-Spezial Frankreich. Die Relation nach Marseille samt unterwegs Bf. sind buchbar. Kausft du bei der SNCF oder einer andren europäischen Eisenbahn werden selbstverständlich Globalpreise ausgeegeben.

> Sind die
> anderen TGV von Deutschland nach Frankreich
> Globalpreiszüge oder ganz normal ES Frankreich
> benutzbar?

Natürlich nicht! Die SNCF fährt sehr gut mit ihrem Globalpreisystem! Lediglich die mit der DB in Koopertaion gefahrenen Züge bilden eine Ausnahme. Die DB muss aber sicherstellen, dass keine Fahrscheine ohne Reservation in den Umlauf kommen.

Bon voyages!

Gruss
Kursbuchleser

Ich brauche keine App, ich gucke ins Kursbuch!
Optionen:

Re: [DE][FR] TGV Ffm-Marseille

geschrieben von: K.Malzahn

Datum: 04.03.12 23:00

Moin

Danke! Auf db.de gibt es nur von Lüneburg nach Marseille Preis unbekannter Auslandstarif.

Bf. Zingst

Die Darßbahn lebt
Optionen:

geschrieben von: mihai

Datum: 04.03.12 23:29

Achtung aber mit Europa-Spezial Frankreich: die Zugbindung gilt auch in Frankreich (Zug auf der Fahrkarte eingetragen)
Optionen:

geschrieben von: Kursbuchleser

Datum: 05.03.12 08:38

> Danke! Auf db.de gibt es nur von Lüneburg nach
> Marseille Preis unbekannter Auslandstarif.

Wenn du den direkten TGV Ffm-Marseille auswählst, bekommst du einen Preis. Am besten über die erweiterte Verkehrsmittelwahl als Direktverbindung definieren.

Aufzeichnen.JPG

Gruss
Kursbuchleser

Ich brauche keine App, ich gucke ins Kursbuch!
Optionen:

geschrieben von: Baron

Datum: 05.03.12 11:12

Ich hatte auch ab Berlin probiert und ein Angebot für 69 E bekommen. Vielleicht muss mensch in Dtld einen großen Bhf wählen. Und natürlich darf mensch nicht nochmal in F. umsteigen, dann gibt es die Meldung: Vorsicht Ausland, nix kennen Preis.
Optionen:

Gehe zum Thema :

Navigation :

Serverüberwachung / Servermonitoring mit Livewatch.de
Servermonitoring mit Livewatch.de