DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 02 - Allgemeines Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Diskussionen, Fragen und Antworten - Bitte auf Themen beschränken, welche einen Bezug zur Bahn aufweisen. Persönliche Unterhaltungen bitte per PN führen.

¿ [NWB / WFB] Neue Automaten & Entwerter in Niedersachsen ?

geschrieben von: Rolf Kirchberg

Datum: 24.09.16 18:08


Hallo !

Nach langer Zeit muss Rölfchen wieder mal was fragen, und das tut er nur, wenn es widersprüchliche Angaben gibt. Denn er kann sich nicht 200 km nach Norden beamen, und brandaktuelle Bilder gibts bei Bildersuche auch noch nicht.
Dabei sind die Strecken und Bahnhöfe altbekannt, nur gibts da eben plötzlich jede Menge Neues...

Da wird zur Zeit das ganze Ems-Weser-Netz der NWB auf Bahnsteigsautomaten mit anhängendem Entwerter umgestellt, weil in Niedersachsen niemand mehr ohne entwertetes Ticket in einen Zug einsteigen soll. Nun fährt dort nicht nur die NWB, sondern auch die WFB hat jede Menge Streckenkilometer in Niedersachsen, z.B. auf der RB 61 das Stück Bad Bentheim - Salzbergen und den Korridor OS Altstadt - Bruchmühlen, dazu das ganze Stück Salzbergen - Emden Außenhafen und Bückeburg - Braunschweig. Und dort sieht es mit dem Einsatz von Automaten sehr putzig aus...

Zum Beispiel Löhne , Porta Westfalica: DB- und WFB-Automaten mit beiden Entwertern; Minden: DB-Automaten mit Entwertern, WFB ohne; Bückeburg & Stadthagen: DB- und WFB-Automaten, keine Entwerter; Kirchhorsten & Lindhorst: DB-Automaten ohne Entwerter; ab Haste wieder DB- und WFB-Automaten mit beiden Entwertern, wg. Verkehrsverbund GVH. Und dieses Mosaik geht bis Braunschweig weiter; zumindest sah es so Anfang Mai aus, wie ich letzte Mal da war.

Nun nun meine Frage: werden oder sind die Lücken bereits aufgefüllt ? D.h. gibt es Automaten und Entwerter zwischen Salzbergen und Bentheim bzw. Emden? Ich bereit gerade wieder eine "Expedition" in diese Ecke vor und möchte wissen, was mich da aktuell so erwartet. Auf den Webseiten ist nichts Eindeutiges zu entnehmen.

Danke für die Antworten und Tschüß aus GE
Rolf Kirchberg
Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
 ¿ [NWB / WFB] Neue Automaten & Entwerter in Niedersachsen ?
(939)
24.09.16 18:08
(268)
24.09.16 20:12
(204)
24.09.16 21:26
(201)
24.09.16 21:35
(169)
24.09.16 21:31
(104)
25.09.16 14:26
(255)
25.09.16 18:46
(350)
25.09.16 19:26
(203)
25.09.16 20:21
(72)
26.09.16 15:09
(44)
28.09.16 00:37