DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 02 - Allgemeines Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Diskussionen, Fragen und Antworten - Bitte auf Themen beschränken, welche einen Bezug zur Bahn aufweisen. Persönliche Unterhaltungen bitte per PN führen.

Wuppertal: WSW verweigern Schokoticket

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 01.07.16 20:44


[www.wz.de]

WSW verweigern Schokoticket
Von Eike Rüdebusch

Die WSW verkaufen Abotickets für Kinder – aber nicht, wenn deren Eltern dort Schulden haben. Der Kinderschutzbund kritisiert das.

Wuppertal. Die Bombe platzte in einem Nebensatz. Als Kerstin Holzmann vom Wuppertaler Ortsverband des Deutschen Kinderschutzbundes am vergangenen Mittwoch in der Elberfelder Citykirche über das Verkehrsverhalten von Kindern sprach, war die wohl brisanteste Stelle eine, die nur indirekt zum Thema gehörte: „Kinder, deren Eltern Schulden bei den Wuppertaler Stadtwerken haben, kriegen kein Ticket.“ Sie habe das aus erster Hand: Ein Mitarbeiter des Kinderschutzbundes hat das von Kindern erfahren, die dort betreut werden. Es handele sich um zwei Fälle, auf die sie aus Gründen des Datenschutzes nicht näher eingehen könne. Ein Kind habe doch noch ein Ticket bekommen, nachdem andere Institutionen sich eingeschaltet hätten. Eines sei aber ohne Ticket geblieben, sagt Holzmann.

...
Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
 Wuppertal: WSW verweigern Schokoticket
(1728)
ehemaliger Nutzer
01.07.16 20:44
(661)
ehemaliger Nutzer
01.07.16 20:52