DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 02 - Allgemeines Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Diskussionen, Fragen und Antworten - Bitte auf Themen beschränken, welche einen Bezug zur Bahn aufweisen. Persönliche Unterhaltungen bitte per PN führen.

Wie herausfinden wer ist der Besteller einer bestimmten Linie ist und wie Druck ausüben um eine Taktverdichtung zu erreichen?

geschrieben von: Dirk01

Datum: 30.06.16 13:13


Hallo

"meine" S-Bahnverbindung hat in den späteren Abendstunden und zu den "Schwachlastzeiten" einen eine bescheidene Taktdichte - die Taktzeiten der gleichen Linie aber nicht mit gleichen Endstationen ist deutlich besser, nützt mir aber nichts.
Meine Frage lautet jetzt:
Wie finde ich heraus wer der Besteller oder Auftraggeber der entsprechenden Linie ist?
Wo und wie kann ich "Druck" ausüben oder Anfragen machen um zumindest das Interesse an eine Taktverdichtung zu zeigen?
Ich möchte aber kein "großes Fass" aufmachen - also nichts mit Parteien, der Presse oder offiziellen Petitionen die von mir ausgehen müssen (mit all den Pflichten und Risiken die eine "echte" Petition mit sich bringt).

Werden überhaupt Kunden angehört, oder verlässt sich der Besteller ausschließlich auf seine eigenen Beobachtungen?
Ist es tatsächlich so einfach: Ein Besteller, einer zahlt die Zeche und dementsprechend legt er auch fest was geleistet wird?
-Das normale Miteinander von Privatpersonen bzw. gesunder Menschenverstand ist ja leider nur selten mit den Vorschriften bei öffentlichen Aufgaben wie den Nahverkehr vereinbar.

Um diesen Punkt direkt zu an zu sprechen: Die entsprechende Linie habe ich aus Datenschutzgründen bewusst nicht angegeben, dafür ist mir dieses Forum zu öffentlich und die Suchmaschinen mittlerweile zu gut.

Dirk01
Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
 Wie herausfinden wer ist der Besteller einer bestimmten Linie ist und wie Druck ausüben um eine Taktverdichtung zu erreichen?
(1478)
30.06.16 13:13
(677)
30.06.16 13:25
(344)
30.06.16 14:39
(284)
30.06.16 14:53
(210)
30.06.16 18:09
(164)
ehemaliger Nutzer
30.06.16 18:02