DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 02 - Allgemeines Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Diskussionen, Fragen und Antworten - Bitte auf Themen beschränken, welche einen Bezug zur Bahn aufweisen. Persönliche Unterhaltungen bitte per PN führen.

Zug Deutschland-Irland in den 70ern

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 02.05.16 22:52


Hallo

Es gab angeblich in den 70ern einen Zug von Saarbrücken nach Cherbourg-Octeville, mit Anschluss an eine Fähre nach Wexford. Der Zug wurde in Saarbrücken geteilt, ein Teil fuhr nach München, einer nach Düsseldorf und einer nach Frankfurt. Ich habe im Internet nichts Näheres entdecken können, kennt einer von euch diesen Zug?


+ Es waren anscheinend doch nur ein paar Kurswagen aus einem Zug von München nach Paris, zwei Wagen gingen anscheinend weiter bis Cherbourg-Octeville



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2016:05:03:03:29:24.
Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
 Zug Deutschland-Irland in den 70ern
(1378)
ehemaliger Nutzer
02.05.16 22:52