DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 02 - Allgemeines Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Diskussionen, Fragen und Antworten - Bitte auf Themen beschränken, welche einen Bezug zur Bahn aufweisen. Persönliche Unterhaltungen bitte per PN führen.

Frage zu Fernverkehrsfahrradkarte

geschrieben von: Käfermicha

Datum: 26.04.15 23:12


Wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe, plane ich Anfang Mai mit meinem Fahrrad die Nordbahntrasse und Korkenziehertrasse zu fahren.

Ich fahre von Hamburg nach Spich bei Köln mit einer Fernverkehrskarte BC 50. Dabei möchte ich in Wuppertal Hbf aussteigen und dann wie folgt fahren: Wuppertal-HBF-Wuppertal Vohwinkel mit dem Regionalzug, dann mit dem Rad einmal die Nordbahntrasse bis ca. Sprockhövel, zurück, und von Vohwinkel bis Solingen über die Korkenziehertrasse mit dem Rad.

Danach von Solingen nach Remscheid Lennep mit der Bahn, mit dem Fahrrad bis Opladen, und dann wahrscheinlich von Opladen weiter nach Spich über Deutz mit dem Rad, denn dann bin ich definitiv genug gefahren.

Zusammengefasst kommen also drei Regionalzüge auf mich zu: Wuppertal HBF - Wuppertal Vohwinkel, Solingen-Mitte-Remscheid Lennep, und Opladen-Deutz.

Ich habe eine FV Normalpreiskarte und Normalpreis-Fahrradkarte von Hamburg-Spich. Brauche ich da noch extra Tickets für das Fahrrad und den Nahverkehr, wenn ja, für welche Relationen? Ich würde spontan vermuten dass ich zumindest Wuppertal HBF-Vohwinkel und Opladen-Deutz fahren darf?
Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
 Frage zu Fernverkehrsfahrradkarte
(969)
26.04.15 23:12
(223)
27.04.15 12:49
(195)
27.04.15 13:08
(47)
03.05.15 21:14
(156)
27.04.15 15:03
(158)
27.04.15 15:05