DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 02 - Allgemeines Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Diskussionen, Fragen und Antworten - Bitte auf Themen beschränken, welche einen Bezug zur Bahn aufweisen. Persönliche Unterhaltungen bitte per PN führen.

Re: Frage zu ICx Fahrzeugnummern?

geschrieben von: falk

Datum: 25.04.15 14:06


Das ist endlich mal eine konsequente Anwendung des Nummernplanes (nach spanischen Vorbild). Hofen wir mal, dass der deutsche Groschen endlich gefallen ist. Noch konsequenter wäre allerdings eine Nummerierung wie in Österreich mit getauschter fünfter und sechster Stelle. Bisher ist man in Deutschland mit dem Baureihennummern sehr verschwenderisch umgegangen.

Falk
Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
(1456)
ehemaliger Nutzer
25.04.15 13:08
 Re: Frage zu ICx Fahrzeugnummern?
(512)
25.04.15 14:06