DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 02 - Allgemeines Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Diskussionen, Fragen und Antworten - Bitte auf Themen beschränken, welche einen Bezug zur Bahn aufweisen. Persönliche Unterhaltungen bitte per PN führen.

Es war einmal eine schöne große Bahnhofsuhr. . .

geschrieben von: rauchzeichen

Datum: 09.02.15 17:30


. . .diese war außen am Bahnhofsgebäude in Cuxhaven. Eines Tages war sie verschwunden und ein häßliches, rundes Etwas
ist zu sehen. Was war passiert? Die DB hat die Uhr entfernt, da sie durchgerostet war und angeblich nicht mehr verkehrssicher.
So die Auskunft von "Station und Service".

Nun könnte man annehmen das es eine Neue gibt. Aber weit gefehlt. Auskunft von "Station und Service": Nach Bahnrichtlinien gibt
es keine neuen Außenuhren mehr. Das ist sehr schade, denn vor dem Bahnhof befindet sich der ZOB, und da schaut man gerne mal eben auf
eine Außenuhr.

Erwähnt werden muß noch, das der DB dieser Bahnhof noch gehört, sie ihn aber los werden möchte. In Cuxhaven hat sich erfolgreich
eine Bahnhofsinitiative gegründet, die diesen Bahnhof als Bürgerbahnhof betreiben will. Derzeit gibt es noch Querelen, da ein Hamburger
Investor noch alles blockiert. Der hat aber mit seinen Plänen keine Chance, da der Bebauungsplan denen entgegensteht.

Die Chancen stehen ganz gut das die Initiative noch 2015 den Bahnhof übernehmen kann. Dann gibt es auch wieder eine schöne, runde Uhr.

Grüße
rauchzeichen
P1272887.jpg



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2015:02:09:17:32:09.
Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
 Es war einmal eine schöne große Bahnhofsuhr. . .
(2654)
09.02.15 17:30
(549)
09.02.15 19:07
(433)
10.02.15 09:21
(230)
10.02.15 18:18
(485)
10.02.15 06:50
(325)
10.02.15 11:29
(176)
10.02.15 18:14