DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 02 - Allgemeines Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Diskussionen, Fragen und Antworten - Bitte auf Themen beschränken, welche einen Bezug zur Bahn aufweisen. Persönliche Unterhaltungen bitte per PN führen.

der Bahnhof Müncheberg ( Märkische Schweiz ) Teil 2

geschrieben von: Bahnstern

Datum: 25.11.14 19:55


Wie immer gibs zuerst den Hieb, äh Link zu Teil 1 ( mit Dank für die Erweiterungen an die "üblichen Verdächtigen" gggg* )

[www.drehscheibe-online.de]

Nachdem die RB davon gedieselt war, leerte sich schnell der Bahnhof und Ruhe kehrte ein.

Zeit sich das Bahnhofsgebäude auch von der anderen Seite anzuschauen....es ist ja nicht mehr mit
dem Bahnsteig verbunden.

http://abload.de/img/dsc053324qby2.jpg

Gleis 1 endet sinnfrei am Prellbock... ein langsam vergilbendes Plakat am Gebäude....

http://abload.de/img/dsc05333xfyv8.jpg

Gleis 1 bitte irgentwie zuückbleiben, früher gabs hier mal ein verschiebbares Tor ( links )

http://abload.de/img/dsc05334ndbo3.jpg

Abgang zur feinen Buckower Kleinbahn....steht ja auch drüber....

http://abload.de/img/dsc05335ckx7b.jpg

ein verschlossener Zugang...

http://abload.de/img/dsc05336h6xur.jpg

die Kilometerangaben leider unvollständig....

http://abload.de/img/dsc05338xelp4.jpg

http://abload.de/img/dsc05339hebig.jpg

zur Not für den geneigten Wanderer ergehbar...

http://abload.de/img/dsc05244dhk9v.jpg

den Bahnhof verlassend auf der kleinen Straße ( welche mal Gleisfeld gewesen sein müsste ) gings zum 2. BÜ

http://abload.de/img/dsc05254kvkw4.jpg

dieses ehemaligen Bahnhofsgebäude incl. Schlabberturm ( Wasser ) für Dampfloks ist jetzt eine Pension....

http://abload.de/img/dsc052466jkpj.jpg

der Bü ferngesteuert ....

http://abload.de/img/dsc05247gcjgc.jpg

warum ich zu Betriebszeiten das Stellwerk nicht fotografiert habe... ich könnt mir heute noch.....A - treten

http://abload.de/img/dsc052487bj28.jpg

die ehemaligen Schrankenbäume sauber aufgelegt bleiben erhalten...

http://abload.de/img/dsc05249zzjmt.jpg

den Schlabberturm von der anderen Seite....

http://abload.de/img/dsc0525014kbb.jpg

im kurzen Kehrgleis der verträumte Güterwagen....

http://abload.de/img/dsc052518ojfn.jpg

die nicht mehr genutzte Güterrampe ....

http://abload.de/img/dsc05252xikv4.jpg

den nach Berlin abdüsenden VT und das Gelände auch mal verzoomt....rechts der ehemalige Güterschuppen

http://abload.de/img/dsc05253eykpt.jpg

geht natürlich auch in Richtung Küüüüüüüüstrin

http://abload.de/img/dsc05256bik24.jpg

zu Fuss weiter Richtung Güterbahnhof.... rechts ein paar schmucke Häuser !

http://abload.de/img/dsc05257aqkij.jpg

in dem großen Wohnhaus soll er nun wohnen der gepflegte Störenfried....

http://abload.de/img/dsc05259akumr.jpg

tssssss

http://abload.de/img/dsc05260xbuh9.jpg

Blick zur ehemaligen Rampe...

http://abload.de/img/dsc05272vvuf4.jpg

nie hier gewesen...!

http://abload.de/img/dsc05262zruo4.jpg

ein(e) Feldweg(straße) zum Güterbahnhof...

http://abload.de/img/dsc05263g7uv6.jpg

das ehemalige Anschlußgleis aus Richtung Küstrin...

http://abload.de/img/dsc05265xyua5.jpg

ist schon lange mit jenem Sofortstoppgestänge abgeschlossen...man muss es nur finden

http://abload.de/img/dsc05266ueuvc.jpg

daaaaa isses

http://abload.de/img/dsc05268j5ujh.jpg

opppps beim letzten Besuch wucherte hier so einiges...Gras..Bäume... alles weche

http://abload.de/img/dsc05269g2ui6.jpg

statt dessen frei geschnitzt...für die gelegentliche Holzverladung...

http://abload.de/img/dsc05270lku84.jpg

als letztes für heute gibs den Zugang zu den Buckower`n .


Weiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiischt Bescheid...

Teil 3 folgt... nur Geduld... Werbung muss auch sein...

Ps.: kennt jemand jemand der die Füsse wieder gerade biegt...


mfG
der
Bahn
*



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2014:11:25:20:11:18.
Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
 der Bahnhof Müncheberg ( Märkische Schweiz ) Teil 2
(1562)
25.11.14 19:55
(143)
26.11.14 19:55