DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 02 - Allgemeines Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Diskussionen, Fragen und Antworten - Bitte auf Themen beschränken, welche einen Bezug zur Bahn aufweisen. Persönliche Unterhaltungen bitte per PN führen.

Re: Frage zu Trassenbestellung

geschrieben von: Frank St.

Datum: 07.10.14 12:46


Klaus aus FG schrieb:
-------------------------------------------------------
> eierbecherversuchsträger schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Aufgrund eines leichten Rangierunfalls war ja
> am
...> >
> > Mir stellte sich die Frage, wie geht so eine
> > Improvisation mit den Trassenbestellungen und
> den
> > Abrechnungen zusammen? Werden die nachträglich
> > gemeldet, oder muss ein Mitarbeiter
> > (Notfallmanager?) eine Zustimmung geben. Sorry
> für
> > meine Unwissenheit.
>
> Sind da überhaupt zusätzliche Züge gefahren oder
> waren das planmäßige Züge mit größerer Verspätung?

Würde ich auch so sehen: Solange der Fahrplan eines Zuges wegen "Timeout" noch nicht verfallen ist, muss man nicht unbedingt neu bestellen. Wird doch im Güterverkehr permanent praktiziert. Da stellt sich zu später Stunde eher die Frage nach den Stellwerksbesetzungen, wenn kein 24-Stunden-Dienst besteht. Aber auch das dürfte dort kein Problem sein.

Grüße
Frank

Zu meinen Beiträgen:
- Eisenbahnen [www.drehscheibe-foren.de]
- Historisches Forum [www.drehscheibe-foren.de]
- Straßenbahnen [www.drehscheibe-foren.de]

Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
(1086)
07.10.14 10:06
(502)
07.10.14 12:05
 Re: Frage zu Trassenbestellung
(402)
07.10.14 12:46
(447)
07.10.14 12:06
(326)
07.10.14 12:43