DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 02 - Allgemeines Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Diskussionen, Fragen und Antworten - Bitte auf Themen beschränken, welche einen Bezug zur Bahn aufweisen. Persönliche Unterhaltungen bitte per PN führen.

Re: IC Rottaler Land - Lohnt sich1. Klasse (Abteile) ?

geschrieben von: englishinsider

Datum: 06.10.14 16:33


Hallo,

fahre mit dem Zug von Pocking nach Passau so 2 bis 3 mal im Monat. Der Zug ist seit der letzten Streckensperrung immer recht gut bis Passau ausgelastet. In der Regel besteht der Zug aus Bim, ex-Touristik-Bpm, ex-Touristik Bvm und den Avm am Zugschluss. Gerade die beiden ex-Touri-Wagen sind eh wie 1. Klasse. Leider fehlen oft Wagen, wie am vorletzten Samstag, oft aber auch die 1.Klasse. Dann wirds richtig eng. Ab Passau ist dann wieder viel frei!

Zur 1. Klasse kann ich nur für die Gegenrichtung schreiben, dort waren die 1.Klasse Abteile meist zu 3/4 belegt, wenn auch nur mit ein oder zwei Leuten.

Ein Abteil für mich hatte ich morgens in der 2.Klasse schon lange nicht mehr. Meist wird es erst im Winter ruhiger und ab Dez. ja für immer!

Egal welcher Wagen und mit welcher Auslastung, eine Fahr loht sich immer.

mfg

englishinsider



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2014:10:07:07:56:45.
Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
(1433)
06.10.14 11:10
(672)
06.10.14 11:26
 Re: IC Rottaler Land - Lohnt sich1. Klasse (Abteile) ?
(312)
06.10.14 16:33