DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 02 - Allgemeines Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Diskussionen, Fragen und Antworten - Bitte auf Themen beschränken, welche einen Bezug zur Bahn aufweisen. Persönliche Unterhaltungen bitte per PN führen.

? Frage zur VKM-Liste

geschrieben von: Klv

Datum: 11.09.14 02:38


In der offiziellen Liste der VKMs ([www.era.europa.eu]) finden sich in etlichen Fällen die Bemerkungen "Revoked" oder "Blocked". Die zurückgezogenen VKMs betreffen ganz offensichtlich einerseits Unternehmen, die sich umbenannt, umstruktieriert oder aufgelöst haben (z. B. SE-TGOJ, CZ-OKDD, CZ-MTT), andererseits aber auch städtische Verkehrsbetriebe oder sogar Schmalspurbahnen, die ihre VKM wohl überhaupt nie verwendet haben (z. B. CH-TSOL, AT-IVB, FR-TMB). Weniger klar sind mir dagegen die "blockierten" VKMs, bei denen teils die gleichen Gründe wie bei der Kategorie "revoked" vorliegen, teils für mich jedoch der Grund nicht erkennbar ist. Ich würde mich daher freuen, wenn mir Kenner der Materie erklären könnten, was exakt die "Blockierung" bedeutet (z. B. "VKM wird nicht mehr vergeben, ist aber für eine Übergangszeit von XXX noch zulässig" o. ä.) und in welchen Fällen dieser Status "verhängt" wird.

Auf alle Antworten gespannt grüßt

Klv
Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
 ? Frage zur VKM-Liste
(468)
11.09.14 02:38