DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 02 - Allgemeines Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Diskussionen, Fragen und Antworten - Bitte auf Themen beschränken, welche einen Bezug zur Bahn aufweisen. Persönliche Unterhaltungen bitte per PN führen.

Moooooooment!

geschrieben von: Klär

Datum: 12.09.14 23:56


Ich melde mich zu Wort, weil ich in Quierschied geboren wurde, was erstens nicht viele Menschen von sich behaupten können (das frühere Krankenhaus hat jetzt eine andere Funktion); zweitens bin ich somit auch einer der wenigen Deutschen, die in einem Ort mit Q auf die Welt kamen :). Und das passt sogar schön zum Ä und den beiden Üs in meiner Adresse (jeweils ein Umlaut pro Zeile).

Etwas irritiert bin ich aber von der Erwartungshaltung einiger Nutzer: Denn was erwartet ihr von einem RB-Haltepunkt an einer nicht ganz so wichtigen Hauptstrecke? Dort gibt es natürlich kein riesiger Bahnhofsvorplatz, kein moderner Parkhaus und auch kein Reisezentrum. Das ist schlichtweg ein ganz normaler Haltepunkt, wie es ihn in Deutschland zu Tausenden gibt!

Zum Glück warst du nach der Modernisierung dort, denn zuvor war der Hp sehr siffig...

Zu den Sehendswürdigkeiten: Die im Stadtteil Göttelborn existierenden ehemaligen Grubenanlagen sind definitiv sehenswert; so ist das "weiße Dingsbums" das Fördergerüst IV, der höchste Bergbauförderturm der Welt! Und wärst du die steile Straße Richtung Maybach hochgegangen, hättest du eine denkmalgeschützte und ziemlich einmalige Bergmannssiedlung - Maybach - begutachten können. So etwas bleibt natürlich verborgen, wenn man Oberflächlichkeit an den Tag legt.
Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
(3070)
10.09.14 21:38
(607)
10.09.14 22:03
(160)
11.09.14 23:35
(347)
11.09.14 13:58
(293)
11.09.14 14:14
(221)
11.09.14 19:22
  Q
(175)
11.09.14 22:02
(149)
12.09.14 11:45
 Moooooooment!
(114)
12.09.14 23:56