DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 02 - Allgemeines Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Diskussionen, Fragen und Antworten - Bitte auf Themen beschränken, welche einen Bezug zur Bahn aufweisen. Persönliche Unterhaltungen bitte per PN führen.

Kellinghusen

geschrieben von: Tequila

Datum: 11.08.14 14:13


HHH schrieb:
-------------------------------------------------------
> gar nicht. Das RE-Kreuz Bremen wurde zum
> Jahresfahrplan 2014 für 9 Jahre an DB Regio
> vergeben.
>
> Die Nordbahn fährt ab Dezember diesen Jahres
> zwischen Hamburg und Elmshorn und Kellinghusen.

Nein. Kellinghusen wird vorerst nicht bedient; die nordbahn-Züge werden bis auf weiteres in Wrist (ver)enden, weil Schleswig-Holstein sich bisher nicht dazu durchringen konnte, das Streckenstück Wrist - Kellinghusen reaktivieren und elektrifizieren zu lassen.
Dabei wäre das betriebstechnisch ohne Fahrzeugmehraufwand machbar, da dieser ansonsten lediglich seine Zeit in Wrist abstehen würde und die Fahrzeit Wrist - Kellinghusen - Wrist locker ausreichen würde.

† 14.12.2014: Goodbye, RE 4 Halle - Hannover †

Thema
Angeklickt
geschrieben von
Datum/Zeit
(1462)
10.08.14 19:11
(761)
10.08.14 19:31
(751)
10.08.14 19:32
(512)
10.08.14 20:34
(412)
10.08.14 20:58
 Kellinghusen
(171)
11.08.14 14:13